Wolfszeit Festival vom 22.08.-24.08.2019 in Crispendorf (Vorbericht)

Eine tolle Atmosphäre mitten im Wald

Festivalname: Wolfszeit Festival 2019

Bands (bisher bestätigt): Ensiferum, Watain, Equilibrium, Varg, Arkona, Heidevolk, Dornenreich, Endstille, Minas Morgul, Xiv Dark Centuries, Grabak, Horn, Thormesis, Voltumna, Munarheim, U.V.M.

Datum: 22.08.-24.08.2019

Ort: Crispendorf

Kosten: ab 89,90 €

Genre: Metal

Tickets: https://www.wolfszeit-festival.de/tickets-shop?fbclid=IwAR3ALk7bMhXotpx6JpW4LIOur9Dg-0E7ZXuytliLkKzp8TLoD_isWuZLylo

Link: https://www.facebook.com/events/238323530214365/

Wieder einmal ist es so weit! Die Festivalsaison 2019 ist in vollem Gange und auch die Planungen des Wolfszeit Festival sind in der heißen Phase. Erinnerungen an heiße Tage lassen die Gäste des letzten Wolfszeit in Erinnerungen schwelgen und die Veranstalter fahren auf Hochtouren, wenn es um die Planung für das diesjährige Spektakel geht. Natürlich ist das Line-Up noch nicht komplett, trotzdem können sich die Stammgäste und das Partyvolk auf große Ankündigungen freuen und so langsam mit der Urlaubs-, bzw. Festivalplanung dem Ende entgegensehen. Die Wald und Wiesenparty findet vom 22.08.-24.08.2019 statt. Wie gewohnt im beschaulichen Örtchen Crispendorf, mittig von Hof und Gera. Fans des Black, Death und Thrash Metal werden auch in der nächsten Runde wieder gut bedient. Den Schwarzmetal vertreten hier beim jetzigen Stand vor allem Watain und Dornenreich. Auch Größen wie Horn und Heidevolk werden erwartet.

Viele Bands stehen fest und das ist noch längst nicht alles! Denkt man zurück an die letzten Sommertage und die vergangene Veranstaltung, weiß man, dass da noch einiges nachrücken könnte. Das wiederum heißt, dass bei jetzigem Stand noch eine Menge an extrem interessanten Stoff nachkommt und wir gespannt auf die nächsten Ankündigungen sein dürfen!

Das wirkliche Highlight neben den Bands ist die tolle Atmosphäre. Ohne Handyempfang mitten im Wald. Auch die Eisenbahn ist ein cooles Gadget!

Für weitere Bandbestätigungen empfiehlt es sich, auf der Facebookseite vom Wolfszeit ein „Like“ dazulassen. Alternativ gibt es die neuesten Infos ebenfalls hier bei uns auf Time For Metal!

Hier noch ein paar Eindrücke aus 2018:

Weitere Beiträge
Spider Murphy Gang und Support am 30.11.2019 in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln