Abschlach! – Meist Kommt´s Anders

“Unabsteigbar?!“

Artist: Abschlach!

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: Meist Kommt´s Anders

Spiellänge: 49:05 Minuten

Genre: Deutsch Rock, Rock, Fußball

Release: 02.10.2015

Label: Wendt Musik Produktionen

Link: https://www.facebook.com/abschlach/

Bandmitglieder:

Gesang – Hr. Wendt
Gesang, Trompete – Muchel
Gitarre – Boris
Gitarre – Tobi
Bassgitarre – Tom
Schlagzeug – Sven

Tracklist:

1. Meist Kommt’s Anders
2. Bittere Bilanz
3. Niemandsland
4. Die Seele Des Fußballs
5. Samstagnacht
6. Umgezähmt Und Wild
7. Manchmal Fällt Es Schwer Zu Gehen
8. Alles Wieder Wie Immer
9. Weit Gekommen
10. Schwarz Weiß Blau Geboren
11. Mein Tag
12. Getrennt In Den Farben

Abschlach! - Meist Kommt´s Anders

Der größte Unterschied am kriselnden Bundesliga Dino HSV und den Lobenshymnen ihrer Deutschrock Songwriter Abschlach! ist die Tatsache, dass die sechs Musiker nicht nur durch Glück die Liga halten können, sondern mit einem enormen Aufwand, den sie betreiben. In zwölf neuen Stücken ziehen die Fußball Fanatiker seit Anfang Oktober 2015 ins Stadion, um ihre neuen Hymnen an den Mann zu bringen.

Den Titeltrack Meist Kommt’s Anders kann man ohne Probleme sacken lassen. Lockere Kost erwartet den bierhungrigen Rasenballsport Jünger, der vom Trompetenklang heim geblasen wird. Bier, Fußball und einfach Deutsch Rock Stücke passen eben wie die Faust aufs Auge. Dabei möchte man Abschlach! gar nicht permanent die Klischee-Keule in die Hände legen. Zumindest versuchen die Norddeutschen auch eine Brücke zu nicht HSV Fans zu schlagen, welches mehr oder weniger authentisch ankommt. Durch den Fußballclub stark geprägt, leben die sechs Musiker natürlich von ihrem Verein, den sie nur zu gerne besingen und in dessen Arena sie eine bärenstarke Fanbase besitzen. Wer an seinem Flimmerkasten nicht unbedingt permanent Schwarz-Weiß-Blau anjubelt, kommt zumindest hier und da auf seine Kosten. Mit einer guten Prise Rock’n’Roll nehmen die Nummern eine anspruchsvolle Haltung an, die man gut bei Songs wie Niemandsland heraushören kann. Pöbelnde Asi-Lyrics verbannt Hr. Wendt zum Glück komplett und behält dadurch Daseinsberechtigung.

Fazit: Ob man als Nicht-Hamburger Meist Kommt's Anders von Abschlach! erwerben muss, lasse ich mal dahingestellt. Als Zielgruppe werden nun mal die Bürger der Hansestadt angesprochen, daran besteht nicht kein Zweifel, dennoch kann sich die Umsetzung sehen lassen. Allein die Tatsache, dass die Jungs als kulturelles Projekt vom Bundesland Hamburg unterstützt werden, verdeutlicht, dass sie jahrelang härter als der HSV gearbeitet haben!

Anspieltipps: Niemandsland und Getrennt In Den Farben
Rene W.
6.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.9
Weitere Beiträge
Dance Gavin Dance – Afterburner