Ahab: Veröffentlichen Teasern & Song Preview

Pessimismus kann so schön sein: Die deutschen Nautic Doomer von AHAB haben sich nicht nur ihr ganz eigenes Subgenre erschaffen, sie sind auch unnachahmliche Lieferanten eleganter Schwermut! Nun sind AHAB endlich zurück mit ihrem neuesten Meisterwerk ‚The Boats Of The Glen Carrig‚, welches am 28. August 2015 via Napalm Records erscheint!

The Boats Of The Glen Carrig‘ ist ein Roman von William Hope Hodgson aus dem Jahre 1907 über den Überlebenskampf nach einem Schiffbruch: Die eiseskalte Umarmung der See und einer psychedelischen Reise handelnd von schauderigen Weed- Monstern und Kreaturen der Meere – wie immer stimmungsvoll von AHAB in Blei gegossen! Seit Bandgründung Ende 2004 hat sich der Vierer kontinuierlich an die Spitze in Sachen (Funeral) Doom vorgearbeitet, und mit ‚The Boats Of The Glen Carrig‘ segeln AHAB nun vollends an die Spitze ihres Genres & darüber hinaus!

Die Band veröffentlichte nun erste Teaser zu ihrem kommenden Album, sowie eine exklusive Preview auf den Track ‚Turn of a Friendly Card‚ – eine Cover Version von Alan Parsons Project sowie samt Gast-Vocals von niemandem Geringeren als Olav Iverson von Sagh! Dieser Track wird nur auf der bis zu 500 Stück 7” inch Vinyl limitierten Wooden Box Edition erhältlich sein – ein Must Have für alle Fans!

Einen ersten Eindruck zu den nun veröffentlichten Teasern & Song Preview lässt jedes Doom Herz höher schlagen:

Teaser #1 – ‚To Mourn Job‚:
https://youtu.be/u3h1KQ1p3IU

Teaser #2 – ‚The Weedmen‚:
https://youtu.be/fRm2AR_xfXs

Song Preview ‚Turn of a Friendly Card‚:
https://soundcloud.com/napalmrecords/ahab-turn-of-a-friendly-card-snippet/s-svxKI

‚The Boats of the Glen Carrig‘ – Das neue Album von AHAB ab dem 28.08.2015 überall erhältlich!

Quelle: www.napalmrecords.com