Aladin – Wunderlampe vs. Armleuchter

Einfache Kost zum schnellen Schmunzeln

Filmtitel: Aladin – Wunderlampe vs. Armleuchter

Sprachen: Deutsch, Französisch

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Laufzeit: ca. 94 Minuten

Genre: Komödie, Unterhaltung, Fantasie

Release: 19.11.2021

Regie: Lionel Steketee

Link: www.square-o-n-e.com/

Produktion: SquareOne Entertainment

Schauspieler:

Kev Adams, Jamel Debbouze, Vanessa Guide, Eric Judor, Ramzy Bedia

Auf Tausendundeiner Lacht folgt Wunderlampe vs. Armleuchter und alles im bekannten Aladin-Gewand. SquareOne Entertainment bringen den Nachfolger nur zwei Monate nach dem ersten Teil und drängen damit zum Jahresende noch mal darauf, die Lachmuskeln zu strapazieren. Seit dem 19.11.2021 hat Aladin also noch mal über 90 Minuten Zeit, euch durch das verrückte Morgenland zu führen. Unter der Regie von Lionel Steketee laufen Kev Adams, Jamel Debbouze, Vanessa Guide, Eric Judor und Ramzy Bedia im Wüstensand zur Höchstform auf.

Die Story von Aladin – Wunderlampe vs. Armleuchter:

Nachdem Aladin seine Heimatstadt Bagdad aus den Klauen des niederträchtigen Wesirs befreit hat, schleicht in ihm die Unzufriedenheit hoch. Ohne wirkliche Aufgabe wird es ihm im Alltag schnell zu langweilig und den Mut für einen Heiratsantrag für seine bildhübsche Prinzessin bekommt er ebenfalls nicht über seine Lippen. Doch den bösartige Shah Zaman zieht es in seine Stadt, um der Ruhe ein Ende zu bereiten und seine angehimmelte Dame zu entführen. Kampflos ergibt sich der junge Mann nicht und das nächste Abenteuer beginnt. Ohne seinen Freund aus der viel zu kleinen Flasche hat er jedoch keine Chance und greift daher unweigerlich zum falschen Geist, mit dem er die nächste urkomische Schlacht schlagen muss!

Aladin – Wunderlampe vs. Armleuchter
Fazit
Wer zum Lachen in den Keller geht, der ist hier ganz klar auf der falschen Veranstaltung. Aladin - Wunderlampe vs. Armleuchter ist wie der Vorgänger ein witziger, jedoch platter Streifen für die ganze Familie. Im Gegensatz zum ersten Streich verbessern sich die Sprüche jedoch und auch die Umsetzung gefällt mir persönlich minimal besser. Das holt jedoch nicht alles wieder raus. Der Käufer muss schon Lust auf moderne Wortspiele und eben platte Attitüden haben. Einfache Kunst statt hochtrabender Wahnsinn flimmert über 90 Minuten über die Mattscheibe und dürfte den eingefleischten Aladin-Fan begeistern, der keinen Wert auf die eigentliche jahrhundertealte Geschichte legt. Für eine losgelöste Session kann man Aladin ruhig mal tanzen lassen - für angefixtes Dauerschauen reicht es nicht. Ein einmaliges Konsumieren reicht vollkommen aus. 
René W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7
Punkte