Alice Cooper & Special Guest Michael Monroe: in der Mitsubishi Electric Halle

Der Schock-Rocker kommt nächstes Jahr für drei exklusive Konzerte nach Deutschland, davon vertreten wir das Event am 21. Juni 2022 in der Mitsubishi Electric Halle.

Photo Credit: Jenny Risher, Quelle: Networking Media

Erstmals spielt Alice Cooper Songs seiner aktuellen CD Detroit Stories (earMUSIC) live in Deutschland! Über den musikalischen Tribut an seine Heimatstadt, der hier sogar Platz 1 der Charts erreichte, war die Kritik voll des Lobes. Im Konzert bieten Cooper & Co. ferner viele Hits und Klassiker, die für den Kult-Star meist Pflichtprogramm sind: School’s Out, I’m Eighteen, Elected, Only Women Bleed, No More Mr. Nice Guy, Poison oder Under My Wheels. Und auch der „Special Guest“ hat es in sich: Sänger Michael Monroe (Ex-Hanoi Rocks) plus Band. Interessant: Über das Leben der „ersten Ikone des Hair Metal (arte), die übrigens beim Tourstart am 17.Juni 2022 ihren 60. Geburtstag feiert, erscheint 2022 eine offizielle Film-Doku! Live vertraut „AC“ einmal mehr auf seine eingespielte Truppe, die letztmals 2019 mit ihm in Deutschland begeisterte: Nita Strauss (Leadgitarre, Gesang), Chuck Garric (Bass), Ryan Roxie und Tommy Hendriksen (beide Gitarre/Gesang) sowie Glen Sobel (Schlagzeug). Sie sind vor allem auf der Bühne in ihrem Element. Die in theatralischem Rahmen eingebetteten Auftritte verdienen zurecht die Bezeichnung „einzigartig“. Alice Cooper ist schließlich Erfinder des Schock-Rock. Der Priestersohn aus Detroit war der erste, der Horror-Elemente wie zum Beispiel abgehackte Puppenköpfe, eine Guillotine, eine Würgeschlange, den Galgen, den elektrischen Stuhl inklusive jeder Menge Kunstblut in ein Rockkonzert einbaute und so das Live-Genre nachhaltig beeinflusste. Seit über 50 Jahren ist Cooper im Rockbusiness.

Photo Credit: Jenny Risher, Quelle: Networking Media

Der verheiratete Familienvater, der zudem Filmschauspieler (Wayne’s World, Freddie’s Dead, Bigfoot), Moderator der Radiosendung Nights with Alice Cooper und begeisterter Golfer (Handicap 2) ist, sagte im März 2021 während eines Interviews mit der Wochenzeitung Die Zeit:

„Qualität hält dich im Spiel. Man muss jede Show spielen, als sei es die letzte; jede Platte aufnehmen, als sei sie dein Vermächtnis. Wenn du diesem Leitsatz folgst, folgt dir auch dein Publikum.“

Alice Cooper – Detroit Muscle: Live Tour 2022

Special Guest: Michael Monroe (Ex-Hanoi Rocks)
21.06.22 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (Einlass: 18 Uhr)

Alle Infos ab jetzt auch unter:

https://sparkassenpark.de/alice-cooper/

Allgemeiner Vorverkaufsstart ab dem 17. September 2021 um 10:00 Uhr!

Natürlich könnt ihr euch auch über Facebook informieren: https://www.facebook.com/events/1817749191768336