Amorphis: Starten Europa-Tour im März

Es wird melancholisch zum Frühjahr hin: Die finnischen Melancholic Metal-Meister AMORPHIS erzielten nach der Veröffentlichung ihrer neuen Platte »Under The Red Cloud« im September europaweit großartige Chartpositionen (u.a. Finnland #2, Deutschland #10, #11 Schweiz) – mit dem neuen Album im Gepäck beehren uns die Skandinavier ab März auf Tour.

Im November erst waren AMOPRHIS mit den Symphonic Metal-Göttern NIGHTWISH auf deren »Endless Forms Most Beautiful«-Europatour. Dieser lassen AMORPHIS nun im Frühjahr eine eigene Headlinertour durch den blauen Kontinent folgen.

Gitarrist Esa Holopainen:
„Die »Under The Red Cloud«-Welttour begann direkt nach dem Album-Release und die Tour mit NIGHTWISH und ARCH ENEMY war bislang großartig. Davon abgesehen, bin ich wirklich begeistert, dass wir uns ab März erneut auf den Weg durch Europa machen werden. Es wird die längste Europa-Headliner-Tour, die wir bisher gespielt haben und wir werden tolle Special Guests mitbringen. Das wird unglaublich. Also, wir sehen uns!“

Als Support werden die holländischen Polyrhythmik Metaller von TEXTURES an Bord sein.

Frontmann Daniël De Jongh sagt zu der Bekanntmachung:

„Es ist uns eine große Ehre, als Mainsupport für eine der größten europäischen Qualitäts-Metalbands ganz Europa zu betouren; AMORPHIS. Das bringt uns auch die fantastische Gelegenheit, in einige Länder zu kommen, in denen wir zuvor noch nicht waren. Die finnischen Metaller werden ihren Kontinent passend zu ihrem neuesten Album »Under The Red Cloud« (2015) betouren. Wir werden uns aufmachen, unser Album »Phenotype«, das morgen erscheinen wird, zu präsentieren. Wir sehen uns!“

»Under The Red Cloud« – Europa 2016

Deutschland-Termine präsentiert von:
Metal HammerSonic SeducerMusixMetalnews.deNuclear Blast Mag

04.03.  D         Hannover – Capitol
15.03.  D         Hamburg – Gruenspan
07.04.  A          Vienna – Szene
08.04.  D         Munich – Backstage
09.04.  D         Geiselwind – Music Hall
12.04.  D         Frankfurt – Batschkapp
13.04.  D         Berlin – PBHF Club
14.04.  D         Ludwigsburg – Rockfabrik
15.04.  CH       Pratteln – Z7
17.04.  D         Bochum – Matrix

Weitere Beiträge
Korpiklaani: veröffentlichen Video zu neuem Song ‚Jägermeister‘ + geben neue EU/UK-Tourdaten bekannt!