Apophys: Die niederländischen Death Metaller veröffentlichen ihr Debüt in diesem Frühjahr über Metal Blade Records

Die niederländischen Death Metaller APOPHYS – in deren Reihen unter anderem Mitglieder von God Dethroned, Prostitute Disfigurement, Detonation und Toxocara zu finden sind – veröffentlichen ihr Debüt “Prime Incursion” am 3. April über Metal Blade Records.

Die Band hat sich nach dem Asteroiden Apophis benannt, der die Welt womöglich am 13. April 2029 treffen und verheerenden Schaden anrichten könnte. APOPHYS gründeten sich 2012 und haben seitdem rigoros an ihrer Vision von modernem Death Metal gearbeitet. Die Musiker konzentrieren sich auf Songstrukturen statt Virtuosität und manifestieren einen Sound, der zugleich garstig klingt, aus dem Bauch kommt und trotz ausgeklügelter Arrangements bestechend eingängig ist, womit sie an den widerwärtigen Charme von Genre-Legenden wie Cannibal Corpse, Suffocation, Immolation und Pyrexia gemahnen. Der kommende Einstand “Prime Incursion” wurde von Sänger Kevin Quilligan gemischt, von Stefano Morabito im 16th Cellar Studio (Fleshgod Apocalypse, House Of Penance etc.) gemastert und enthält neun sadistische Hymnen mit Sci-Fi-Themen von Transzendentalreisen über rapiden evolutionären Fortschritt bis hin zu weltweiten Epidemien und künstlicher Intelligenz im offenen Krieg mit ihren Schöpfern.

Sänger Kevin Quilligan dazu: “Wenn ich mir bewusst mache, dass unser Planet in einem galaktischen Minenfeld treibt, begreife ich, wie gefährdet unsere Existenz in Wirklichkeit ist. Und auch wenn mancher das für einen negative, demotivierenden Gedanken hält, nutzte ich diese Erkenntnis, um etwas wahrhaft Apokalyptisches zu schaffen; eine völlig sich selbst genügende Death-Metal-Maschine in der ich als Person schwach bin, dafür aber ein Teil von etwas, das stärker denn je ist. Darum geht es bei APOPHYS. Wir kommen!

Bereitet euch mit dem dritten Track Requiem For The Absurd auf die Machtergreifung vor: http://www.metalblade.com/apophys

Prime Incursion” Trackliste:
1. Dimensional Odyssey
2. Miscreants
3. Requiem For The Absurd
4. The Antidote
5. Ego
6. The Sentient
7. The Final Step
8. Humanity’s Epilogue
9. The Red Planet

APOPHYS sind:
Kevin Quilligan – Vocals
Sanne van Dijk – Gitarre
Koen Romeijn – Gitarre
Michiel van der Plicht – Drums
Mickeal Schuurman – Bass

Quelle: www.metalblade.com