Arch Enemy: veröffentlichen neues Video zur Single „House Of Mirrors“

Im vergangenen Oktober kehrten die Metal-Legenden Arch Enemy mit ihrem ersten neuen Song seit vier Jahren zurück: Deceiver, Deceiver. Am 9. Dezember hat die Band eine weitere eigenständige Single veröffentlicht, die von Jacob Hansen gemischt und gemastert wurde: House Of Mirrors – die letzte Woche Donnerstag auf SiriusXM’s Liquid Metal mit Jose Mangin debütierte! House Of Mirrors kann ab sofort weltweit (hier) gestreamt werden. Das neue Video wurde unter der Regie von Grupa13 produziert.

Gitarrist Michael Amott kommentiert: „Musikalisch gesehen ist dies eine Idee, die mir schon eine Weile im Kopf herumschwirrte, und schließlich wurde sie fertiggestellt. Angefangen hat alles mit dem Gitarrenmotiv, das den Song einleitet und das natürlich zu dem galoppierenden 80er-Metal-Feeling der Strophen führt. Wie es bei uns immer der Fall ist, hatten wir einige verschiedene Arrangements und Demos von diesem Song, bis er, ich wage es zu sagen, verdammt perfekt war!“

Frontfrau Alissa White-Gluz fügt hinzu: House Of Mirrors ist ein Song, der sich in die menschliche Psyche einnistet. Ich schrieb den Text während einer dunklen Zeit der strengen, dystopischen Abriegelung, und ich denke, die Leute werden sich mit dem Gefühl identifizieren können, völlig allein zu sein – aber nie wirklich allein – wenn man nur von vergangenen und zukünftigen Versionen seiner selbst als Gesellschaft umgeben ist.“

Photo Credit: Katja Kuhl

Arch Enemy – Line-Up:

Alissa White
-Gluz – Gesang
Michael Amott – Gitarren
Jeff Loomis – Gitarren
Sharlee D’Angelo – Bass
Daniel Erlandsson – Schlagzeug

Arch Enemy online:https://www.archenemy.net/https://www.facebook.com/archenemyofficial/https://twitter.com/archenemymetalhttps://www.instagram.com/archenemyofficial/