Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution – Golden Age Of Music

19.05.2023 - Progressive Metal / Progressive Rock - Music Theories Recordings - 67:45 Minuten

Der 63 Jahre alte niederländische Musiker Arjen Lucassen hat im letzten Mai mit seinem Projekt Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution das Album Golden Age Of Music veröffentlicht. Das ist das mittlerweile achte Werk für den Künstler, der sonst auch in diversen anderen Bands als Gastmusiker mitwirkt. Er hat bislang an über 40 Alben mitgewirkt und bekommt für seine eigenen Tracks namhafte Unterstützung. Arjen Lucassen ist als Komponist und Multiinstrumentalist im Rock-Business nicht wegzudenken, daher wollen wir jetzt ein halbes Jahr später noch mal über Golden Age Of Music sprechen. Ein Titel, der wahrlich aufhorchen lässt und das Interesse bei Rockfans hochschraubt.

Mit vielen instrumentalen Passagen formt Arjen das Fundament für dieses 15 Songs starken Epos. Den Anfang machen SR Prelude und The Glamattack Rock. Metalriffs gehen Hand in Hand durch die ersten fast sieben Minuten, um im Anschluss für den Titeltrack vorzulegen. Golden Age Of Music ist eine harmonische Progressive Metal Nummer mit lockeren Progressive Rock Atmosphären. Gesanglich bleibt der Namensgeber der Platte sofort im Kopf. Eine absolut eingängige Komposition, die alles beinhaltet, was man sich in diesem Genre wünscht. Ähnlich bunt und lebhaft wie das Artwork gestalten die Musiker auch die einzelnen Sequenzen, die man in jeder Lebenslage konsumieren kann. Die Keyboard- und Orgel-Einspielungen runden das Achtziger-Feeling ab. Eher old school sind Odyssey oder auch They Took Us By Storm unterwegs. Druckvoll, gar gewaltig lassen Fight Of The Century und Came To Mock, Stayed To Rock gar nicht erst zu, Staub anzusetzen. Den Abschluss machen gleich vier Coversongs. Mit dabei Heard It On The X von ZZ Top. Wer bislang noch nicht wie meine Person in das Album hineingehört hat, sollte dieses nachholen. Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution ist ein Progressive Projekt, welches es verdient, gehört zu werden.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Arjen Lucassen’s Supersonic RevolutionGolden Age Of Music in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution – Golden Age Of Music
René W.
8.8
Leser Bewertung1 Bewertung
10
8.8
Punkte