Baden-in-Blut Open Air 2017 am 15.07.2017 in Weil am Rhein (Vorbericht)

“Baden-in-Blut Open Air 2017 am 15.07.2017 in Weil am Rhein (Vorbericht)!“

Festivalname: Baden-in-Blut Open Air 2017

Bands: Caliban, Death Angel, Moonspell, Krisiun, Heidevolk, Mantar, Harakiri For The Sky, Revel In Flesh und Firtan

Ort:
Weil am Rhein, Deutschland

Datum: 15.07.2017

Kosten: 45,00€ VVK

Genre: Death Metal, Black Metal, Pagan Metal, Metal, Metalcore

Tickets unter: http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/ticket-stores/

Veranstalter: Verein Metal Maniacs Markgräflerland e.V. (http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/)

Link: http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-blut/

 

Am 15. Juli findet die dreizehnte Auflage des Baden-in-Blut Open Air statt. Zum zweiten Mal in Weil am Rhein im wunderschönen Drei Länder Garten. Neben neun Bands aus den Sub-Genren Death Metal, Black Metal, Pagan Metal, und Metalcore hat das Event einen Biergarten, in dem man zwischen den Bands mal eine gepflegte Pause einlegen kann!

Der Verein der Metal Maniacs Markgräflerland organisiert in Eigenregie dieses Festival, das aufgrund seiner Lage auch im nahen Frankreich und der Schweiz bekannt ist und von dort zahlreiche Besucher anlockt. Es ist inzwischen zum größten Underground-Festival von Südwestdeutschland aufgestiegen. Als Headliner fungiert in diesem Jahr Caliban, die dicht gefolgt von Death Angel und Moonspell werden. Bereits das Trio an der Spitze lässt die Liebhaber des härtestem Genre in die Hände klatschen. Doch auch das Vorprogramm hat Leckerbissen parat: Die Party-Kombo Heidevolk, Mantar mit ihrem Doom Death oder Post Black-Metal aus dem Hause Harakiri For The Sky. Alle Bands und Informationen findet ihr weiter oben.

Bereits die Anreise hat in der Vergangenheit mit einer guten Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr und  kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Gelände gepunktet! Wichtig für alle, die spontan noch zum Baden-in-Blut Open Air fahren möchten: Die Karten sind limitiert, versucht unbedingt den Vorverkauf noch zu nutzen, sonst gibt es an der Abendkasse vielleicht nichts mehr, nur traurige Metal-Gesichter!

Runnig Order

12:00 – 12:30 Firtan

12:50 – 13:25 Revel In Flesh

13:45 – 14:25 Harakiri For The Sky

14:50 – 15:40 Mantar

16:10 – 17:05 Heidevolk

17:35 – 18:30 Krisiun

19:00 – 20:05 Moonspell

20:40 – 21:55 Death Angel

22:30 – 23:55 Caliban

 

Weitere Beiträge
The Stranglers sind Back On The Tracks am 06.12.2019 in der Fabrik Hamburg