“Old-School“

Festivalname: Bang Your Head 2014

Bands:Accu§er, Anthrax, Atlantean Kodex, Axel Rudi Pell, Bob Rock, Delain, Ektomorf, Europe, Evocation, Exodus, Grave, Hirax, Kissin Dynamite, Mad Max, More, Obituary, Omen, Riot V, Schirenc Plays Pungent Stench, Sebastian Bach, Stryper, Temple Of Rock, The Exalted Piledriver, Twisted Sister, Unisonic, Vain, Warlord und Warrant

Ort: Balingen

Datum: 11.07.14 – 12.07.14

Kosten: 68,00€

Genre: Heavy Metal, Hard Rock

Tickets unter: http://www.bang-your-head.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=75_25&products_id=1647

Link: www.bang-your-head.de

Bang Your Head - Billing - 2014 - 22.04

Vom Bang Your Head Festival wurde mir sehr häufig schon von meiner Freundin berichtet, die 2013 das Festival besucht hat. So sollte man sich darum bemühen, einen Zeltplatz nahe am Real zu bekommen, da sie die Preise vor Ort etwas heftig fand und vom Wertmarkensystem genervt gewesen ist, die es aber auch auf diversen anderen Festivals gibt. Somit hatte sie ein paar nicht ganz so positive Aspekte zu berichten, was nichts mit den musikalischen Aspekten zu tun hat. Wie auf allen Open Airs gibt es einen übersichtlichen Metal-Markt mit einem durchschnittlichen CD-Angebot, ein paar Essstände und natürlich das wichtigste, die Musik.

Musik gibt es in diesem Jahr auch wieder, wer hätte das gedacht, allerdings hat des Event den Schwerpunkt  des letzten Jahres Jahres verlagert, weshalb sie sich gegen eine Fahrt dorthin in diesem Jahr entschieden hat. Insgesamt ist das Bang Your Head ein Festival für Fans alter Schule, da bewusst auf all zuviel neumodischen Metal verzichtet wird. Insgesamt finden sich rund 20.000 Fans in Balingen um die Headliner Twisted Sister, Europe und Axel Rudi Pell zu feiern.

Mit breit gefächertem Old School dürfen Ektomorf, Obituary oder Anthrax das Billing erweitern. Von Hard Rock, über Heavy Metal werden die Äxte auch zu Thrash und Death Metal in Schwung gebracht. Mit einem Preis von in etwa 68 Euro im Vorverkauf befindet sich das Festival in der Größen Ordnung auf dem Niveau das der Konkurrenz. Das vollständige Line Up findet ihr bei uns weiter oben in den Informationen. Wenn ihr Mitte Juli noch nichts vorhabt und auf Legenden der Szene steht, seid ihr in Balingen am rechten Fleck.

Kommentare

Kommentare

126Followers
382Subscribers
Subscribe
15,119Posts