Baroness: haben Video zum Track „Anodyne“ veröffentlicht

Neues Album „Stone“ jetzt erhältlich

Das mit Spannung erwartete neue Album Stone (Abraxan Hymns/ ADA/ Warner) von Baroness ist jetzt erschienen. „Anodyne ist einer der pointierteren Songs von Stone, sagt Gitarristin Gina Gleason. „Er wirft dich direkt in eine verträumte Fuzz-Welt mit einem super treibenden Groove und jeder Menge Gitarrenschichten. Im Gegensatz zu vielen anderen Stücken der Platte braucht er keine Zeit, um sich zu entfalten, aber es gibt viele Höhen und Tiefen in diesem dreieinhalbminütigen Ritt!“. Das Video zu Anodyne sieht man hier:

Fans und Kritiker gleichermaßen haben den DIY-Charakter von Stone begrüßt, da Baroness das Album und auch die zahlreichen Videos, die die Veröffentlichung begleiteten, selbst produzierten. Revolver schrieb in seiner aktuellen Baroness-Coverstory: „Ihr sechstes Album ist ein kathartisches Zeugnis für furchtlose Selbstreflexion und die Wichtigkeit, Bindungen zu stärken.“ Und der englische Kerrang! erklärte in seinem kürzlich erschienenen Baroness-Cover-Feature: Stone markiert den Beginn einer kühnen neuen Ära“.

Zu den bereits veröffentlichten Videos gehören: Shine, Beneath The Rose und Last Word.

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Baroness: veröffentlichen ihr neues Studioalbum „Stone“ am 15.09.2023