Betontod: veröffentlichen Liveclip zu ‚Traum von Freiheit‘!

Seit letzter Woche Freitag kann man BETONTODs neue Blu-ray/2-CD »1000x Live« in den Regalen dieser Welt finden. Das Livealbum zeigt das fulminante Jubiläumskonzert ihrer 1.000 Show in der „Mitsubishi Electric Hall“ in Düsseldorf am 17.12.2016, als die Band zum Jahresabschluss ihr bis dato größtes Konzert gab! Mit über 3.500 Gästen feierten BETONTOD gebührend das vergangene Vierteljahrhundert in der Musikszene – und weitere werden folgen, denn ihre Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende geschrieben!

Heute veröffentlicht die Band einen weiteren Liveclip, der auf der Platte zu finden ist! Schaut hier das offizielle Livevideo zu ‚Traum von Freiheit‚:

[youtube]Oo1qx0hys_w[/youtube]

Frank Vohwinkel kommentiert den Track: „Freiheit für Sicherheit… Ein zu hoher Preis.“

Die Blu-ray, die als Bonusdisc außerdem alle Videos zum aktuellen Studioalbum »Revolution« enthält, kann hier bestellt werden: http://geni.us/BETONTOD1000xLive

Wer die bisher bereits veröffentlichten Liveclips verpasst hat, kann das hier nachholen:
‚Viva Punk‘ Liveclip: https://youtu.be/M3zwNDxfVPQ
‚Küss mich‘ Liveclip: https://youtu.be/9ThoudexgAw
‚Keine Popsongs‘ Liveclip: https://youtu.be/9rvByPSuaOY
‚Kinder Des Zorns‘ Liveclip: https://youtu.be/89imGjU98gU

»1000x Live« Tracklist:
Intro
Keine Popsongs
Flügel aus Stahl
Küss mich
Nacht im Ghetto
Generation X
Alles
Schwarzes Blut
Feuer frei!
Nebel
7 Schuss
Mein letzter Tag
Freiheit in Ketten
Kinder des Zorns
Dagegenstehen
Ihr könnt mich!
Halt mich
Traum von Freiheit
Glück auf
Ich nehme dich mit
Freunde
Viva Punk!
Im Himmel

Wer sich in der aufregenden Zeit um 1990 herum zum Ziel setzt, eine Band zu gründen, hat nicht nur Vorteile. Auch wenn es fast 20 Jahre dauert, bis BETONTOD aus ihrer Leidenschaft eine Profession gemacht haben – das Ergebnis spricht für sich: Wer in Eigenregie über 1000 Konzerte organisiert, 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlicht hat (ihr Album »Revolution« landete auf Platz #3 in den offiziellen deutschen Charts!) sowie als Punkbank zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt in Wacken gespielt hat, der macht viel richtig.

„Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“  Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV-Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!