Beyond The Gates Festival: kündigt erste Bands für die Edition 2024 an

Mit Behemoth, Satyricon, Watain, Venom, Trelldom und mehr

Norwegens führendes Extreme Metal-Festival Beyond The Gates gibt die ersten Bands für die Ausgabe 2024 bekannt, die vom 31. Juli bis 3. August stattfinden wird.

Wir sagen das jedes Mal, aber wir versprechen, dass das nächste Jahr etwas sein wird, was ihr noch nie zuvor erlebt habt. Mit dieser Aussage im Hinterkopf begrüßt bitte den Moloch Behemoth. Die Band hat seit 2012 nicht mehr in Bergen gespielt, also ist ihre Rückkehr sehr willkommen. Wir freuen uns auch sehr, Satyricon präsentieren zu können, die im nächsten Frühjahr ein neues Album veröffentlichen und zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder live auftreten werden!

Die Gründer und Innovatoren von Venom und Watain werden mit ihren spektakulären und energiegeladenen Liveshows ebenfalls im nächsten Jahr Beyond The Gates einen Besuch abstatten. Weiter geht es mit Trelldom, die mit dem kultigen Sänger Gaahl ihren ersten Live-Auftritt seit ihrer Gründung Anfang der 90er Jahre absolvieren werden. Vreid werden 30 Jahre Sognametal feiern, während die norwegischen Black Metaller Djevel und Dødheimsgard uns mit exklusiven Sets beglücken werden.

Komplettiert wird die erste Runde der Namen durch die tschechischen Cult Of Fire mit ihrer gewaltigen Liveshow, die mysteriösen Darkspace aus der Schweiz und die polnischen Manbryne, die ihr erstes Konzert außerhalb ihres Heimatlandes geben werden.

Wie immer bietet das Festival neben den Live-Konzerten auch zahlreiche Aktivitäten, die ihr erleben könnt: Führungen, Messen, Markt und so weiter. Sichert euch jetzt eure limitierten Gold-Pässe. Diese beinhalten alle Live-Konzerte, einschließlich der Day- und Night-Shift-Konzerte.

Über Beyond The Gates

Picture by Jarle H. Moe

Seit den Anfängen des Beyond The Gates Festivals kommen die Fans nach Bergen, um die Auftritte ihrer norwegischen Lieblingskünstler in ihrer heimischen Umgebung zu erleben. Wie die meisten Besucher wissen, waren die Natur und die lokale Kultur schon immer eine wichtige Inspirationsquelle für die Bands, die aus der Bergener Szene hervorgegangen sind. Auch in diesem Jahr wird Beyond The Gates allen reisenden Fans die Möglichkeit geben, einen einzigartigen Einblick in alle Aspekte der norwegischen Metal-Szene und der lokalen Kultur im Allgemeinen zu bekommen. In dieser Hinsicht stellen wir eine Reihe von Veranstaltungen vor und während des Festivals zusammen, damit ihr alle entdecken könnt, was die norwegische Metalszene inspiriert hat – und immer noch inspiriert.

Darüber hinaus wird es exklusive Listening-Partys, Musik- und Kulturpanels, ausführliche Live-Interviews und eine Fülle von Veranstaltungen und Aktivitäten geben, die euch ein Beyond The Gates-Erlebnis bieten, das euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird. Bleibt dran für mehr…

Beyond The Gates online:
https://www.facebook.com/beyondthegatesbergen/
https://www.instagram.com/beyond_the_gates_festival/
https://www.beyondthegates.no/