Blessed Hellride – Bastards & Outlaws

“Mitreißender Country-Groove.“

Artist: Blessed Hellride

Herkunft: Trier, Deutschland

Album: Bastards & Outlaws

Spiellänge: 55:59 Minuten

Genre: Heavy Rock

Release: 18.03.2016

Label: Rodeostar/SPV

Link: http://blessed-hellride.de/

Bandmitglieder:

Gesang – Tiny Fuel
Gitarre – Jack Stoned
Gitarre – Oos Oos
Bassgitarre – Maze Grey
Schlagzeug – Captain Hellride

Tracklist:

  1. Intro
  2. Helldorado
  3. Moonshine Saloon
  4. Devils Ride
  5. Overdrive Junkies
  6. Gevatter Tod
  7. Goddamn Hippie
  8. Bastards & Outlaws
  9. Dead Mens Blues
  10. Blood Red River
  11. Papa Joe
  12. Blessed Hellride
  13. Shame on You
  14. Back from Hell

Blessed Hellride - Bastards & Outlaws - Albumcover

Die 2010 gegründete Trierer Band Blessed Hellride brachte Anfang 2016 ihr Debütalbum Bastards & Outlaws auf den Markt. Besagtes Album wiederum wurde über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert. Und ich weiß auch direkt, warum Blessed Hellride mit der Kampagne Erfolg hatten: Ihre Musik ist einfach richtig gut. Während ich mich in der letzten Zeit tatsächlich häufig über die Bands aufrege, die auf den Retro Rock-Zug aufspringen und alle – zumindest gefühlt – das Gleiche spielen, sind die Trierer eine willkommene Abwechslung und spielen einfach mal eigenständige Musik, die im Ohr bleibt. Tiny Fuel hat eine super Stimme, die sowohl leicht kratzig als auch düster klingen kann (s. z.B. Gevatter Tod – obwohl ich hier schon fast an alte Korn-Songs denken muss). Instrumental ist auch alles im Lot und man bekommt einen gewissen Country-Groove mit treibenden Riffs und mitreißenden Soli geboten, die genau richtig positioniert sind.

Fazit: Da Bastards & Outlaws auf 500 Exemplare limitiert ist, kann ich jedem nur empfehlen, schnellstmöglich in die Stücke von Blessed Hellride (z.B. auf YouTube) reinzuhören und sich – bei Gefallen – die Scheibe noch schnell zu sichern. Von dem dynamischen Quintett kann man auf jeden Fall noch so einiges erwarten.

Anspieltipps: Helldorado, Gevatter Tod und Goddamn Hippie
Petra D.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9