Blind Guardian: veröffentlichen neue Single „Violent Shadows“

Das neue Album "The God Machine" erscheint am 2. September 2022

Mit Violent Shadows servieren Blind Guardian einen weiteren Track vom kommenden Album The God Machine, das am 2. September 2022 via Nuclear Blast Records erscheint. Die Band selbst beschreibt den Song als „Brecher aus Thrash Riffs und unbarmherzig kraftvollen Drums“ und veröffentlicht zur visuellen Begleitung ein Performancevideo.

Sänger Hansi Kürsch erläutert: „Seit unserer WWW Virtual Wacken Performance hat Violent Shadows einen gewaltigen, fast schon übermächtigen Schatten auf die Erwartungshaltungen zu The God Machine geworfen. Wir waren uns dieser Wirkung, die die Nummer entwicklen würde, durchaus von vornherein bewusst. Die Botschaft ist, glaube ich, ziemlich eindeutig: wir können auch geradeaus! Mit der Singleveröffentlichung bekommt ihr einen ziemlich präzisen Vorgeschmack von der Präzision und der Intensität des gesamten Albums.“

Mehr über das kommende Album und die Tour von Blind Guardian könnt ihr hier nachlesen.