Blood Of Serpents – Black Dawn

“Wie aus dem Lehrbuch“

Artist: Blood Of Serpents

Herkunft: Schweden

Album: Black Dawn

Spiellänge: 46:57 Minuten

Genre: Death/Thrash/Black Metal

Release: 06.06.14

Label: Eternal Sound Records

Link: https://www.facebook.com/bloodofserpents

Bandmitglieder:

Gesang – Rodney Gutierrez-Cortez
Gitarre – Fredrik Nilsson
Gitarre – Kristian Roupe
Bassgitarre – Benny Akeson
Schlagzeug – Christoffer Andersson

Tracklist:

  1. Horn Shaped Crown
  2. King Redeemer
  3. Illuminator Of Flesh
  4. Black Dawn
  5. Masquerade Of Plagues
  6. Atrocious
  7. Deliverance Divine
  8. World In Fire
  9. Unhallowed

Blood Of Serpents - Black Dawn

Ich habe mir in meiner Zeit als Reviewer oft Gedanken darüber gemacht, wie wohl der „glatteste“ und „durchgestylteste“ Ablauf einer Bandentwicklung sein könnte. Blood Of Serpents haben es tatsächlich geschafft, diese Formel zu erraten und zu befolgen.

2012 gegründet und direkt eine EP veröffentlicht, im Folgejahr dann noch eine um dann, zwei Jahre nach der Gründung, das hier zu besprechende Debütalbum zu veröffentlichen. Als ob das nicht schon nach „Ablauf nach Plan“ klingen würde, klingt die Platte auch noch nach „Ablauf nach Plan“.

Wirklich, auf der CD ist alles schon bekannt. Die Riffs klingen schon fast klischeemäßig böse, die Stimme schließt sich dem an, das Schlagzeug knüppelt fast vollständig durch, viel Abwechslung gönnt man sich auch nicht. Ein absolut „glattes“ Album.

Fazit: Wer „more of the same“ möchte, ist bei Blood Of Serpents genau richtig. In meiner Zeit als Reviewer sind solche Bands in der Regel die, die einen starken PR-Apparat hinter sich haben und dadurch völlig unbegründet irgendwo in der 3. Reihe verschiedener Festival-Line-Ups auftauchen. Ich könnte bei dem Gedanken kotzen, ihr dürft aber zuschlagen, wenn ihr zur unbedarften Fraktion gehört.

Anspieltipps: Atrocious
Gordon E.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6