Brachmond: veröffentlichen neue Single „Die Schlacht“

Nach den beiden Vorgängern Teufelstanz und Labyrinth erscheint mit Die Schlacht nun die dritte Single von Brachmond (München) aus derselben Schmiede.

Geschichten über ruhmreiche Helden. Abenteuer. Auf der richtigen Seite stehen. Gut gegen Böse. Das ist nur ein kleiner Teil, der aus vergangenen und heutigen Schlachten überliefert wird. Die Schlacht zeigt uns jedoch die andere Seite: Angst. Verlorene Väter und Kinder. Einsamkeit. Schmerz und Verlust, egal auf welcher Seite man kämpft.

Mit einem ausdrucksstarkem Musikvideo inszeniert die Band ein mittelalterliches Schlachtszenario, um uns allen wieder ins Bewusstsein zu rufen wie unwiederbringlich die Verluste, wie sinnlos Krieg ist, wie viel Leid und Schmerz dabei entsteht.

Brachmond kombinieren mittelalterlich folkige Instrumentierung und Texte in alter Sprache mit musikalischen Elementen aus Rock und Metal und erschaffen damit einen unvergesslich packenden Sound, der wie eine gelungene Mischung aus Subway To Sally, Feuerschwanz und Eluveitie wirkt.

https://www.facebook.com/brachmond
https://www.instagram.com/brachmond/