Caliban: veröffentlichen neue Single „Dystopia (feat. Christoph Wieczorek von Annisokay)“

Als sich 2020 die Tore der Welt schlossen, konzentrierte sich die deutsche Metal-Speerspitze Caliban auf die Arbeit im Studio. Das Ergebnis war nicht weniger als produktiv: zunächst Zeitgeister, eine Sammlung klassischer Caliban-Songs, die in ihrer Muttersprache neu aufgenommen wurden, aber vor allem ein brandneues Album, Dystopia, das am 22. April 2022 veröffentlicht werden soll. Heute wird der Titelsong Dystopia (feat. Christoph Wieczorek of Annisokay) veröffentlicht.

Während der Song auf allen digitalen Plattformen zu finden ist, wird der dazugehörige Videoclip, der unter der Regie von Witzki Visions entstanden ist:

Andreas Dörner (Vocals) kommentiert den Track: „Dystopia handelt davon, dass die Welt ein Fake ist. Wer bist du in dieser Welt, oder besonders im technologischen / digitalen Zeitalter hinter unseren Bildschirmen, wo du jeder sein kannst. Der Song ist feat. Christoph Wieczorek von Annisokay am Gesang.

Neben dem Digitalen Album und einem Ltd. CD Digipak sind die folgenden Vinylfarben erhältlich:

  • schwarze LP & Poster
  • 300x weiß-schwarz marmorierte LP & Poster erhältlich bei Distro Wholesale EU & EU Onlineshop
  • 300x transparent blau-schwarz marmorierte LP & Poster erhältlich bei EMP
  • 500x schwarz-blutrot gesprenkelt LP & Poster erhältlich bei Impericon
  • 500x transparent rosa-schwarz marmorierte LP & Poster erhältlich in den USA