Cold Night For Alligators: veröffentlichen neue Single / Visualizer ‚Water‘

Die zukunftsweisenden Prog-Metaller Cold Night For Alligators haben ihre neue Single / Visualizer Water veröffentlicht, die ab sofort auf digitalen Streaming-Plattformen erhältlich ist.

Der neue Track stammt aus ihrem neuen Album The Hindsight Notes.

Johan Pedersen zu den Texten:
„Bei Water geht es um Einsamkeit – ein allgemeines Gefühl Abseits zu stehen, welches ich so oft hatte und das meiner Meinung nach ziemlich häufig vorkommt. Es hat mein ganzes Leben über meine Beziehungen beeinflusst, wovon ich mich sowohl betroffen als auch verantwortlich fühle, weshalb die Texte auf diesem Track eine Art Entschuldigung für diejenigen sind, die mir nahe stehen – im Grunde versuche ich zu erklären woher ich komme, während ich merke, dass es ein Teil meiner Persönlichkeit ist, an dem ich nicht viel ändern kann.“

Die Band zur neuen Musik:
Water ist massiv, schwer und episch. Wir haben alles darauf geworfen, weil wir das Gefühl hatten, dass es der richtige Zeitpunkt dafür war. Es gibt große Refrains, Breakdowns, Gitarristen, die Soli austauschen, und einen gewaltigen, orchestralen Höhepunkt, der unsere Liebe zu Filmmusik widerspiegelt – es ist eine Menge zu verarbeiten, aber es ergibt für uns absolut Sinn und wir glauben, dass es für Euch auch so sein wird.“

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Cold Night For Alligators: veröffentlichen neue Single / Video ‚Thin Line‘ vom kommenden Album »The Hindsight Notes«