De Mortem Et Diabolum Vol. VII vom 08.12. bis 10.12.2022 im ORWOhaus in Berlin (Vorbericht)

Düstere Klänge suchen das ORWO Haus im Dezember heim

Bands: Archgoat, Schammasch, Dead Congregation, Whoredom Rife, Fuath, Seth, Sylvain, Dolch, Havukruunu, Steams Of Blood, Theotoxin, Sumerian Tombs, Horresque, Selvants, Fvunerals, Burial

Ort: ORWOhaus Berlin

Datum: 08. – 10.12.2022

Kosten: 109,90 € VVK (3-Tages-Ticket)

Genre: Black Metal

Veranstalter: De Mortem Et Diabolum Festival

Link: https://www.demortemetdiabolum.de

Auch Fans des dunkeldüsteren Dezember-Festivals in Berlin – dem De Mortem Et Diabolum – mussten sich die letzten zwei Jahre gedulden und eine Coronapause einlegen. Doch umso gewaltiger kommt die blackmetallastige Wintersause dieses Jahr zurück. Die letzte Ausgabe 2019 musste leider auf das Berliner Umland ausweichen (wir haben berichtet), doch nun hat das Festival im ORWOhaus ein neues Zuhause gefunden. Dort fand im April schon das zweite Festival der Veranstalter statt. Zur ersten Walpurgisnacht sind wir hier schon vor Ort gewesen und waren begeistert.

Wir freuen uns auf ein spannendes und gewohnt hervorragend zusammengestelltes Line-Up mit Archgoat, Schammasch, Seth und Woredom Rife. Aber auch Fvnerals und Burial sind sicher sehens- und hörenswert. Bei allen anderen angekündigten Bands werden wir sicher wieder Überraschungen und Neuentdeckungen erleben. Darauf freuen wir uns besonders. Dem guten Händchen vom De Mortem Et Diabolum gelingen solche Raffinessen bekanntlich öfter.

Wir sind uns außerdem sicher, dass das Festival wie gewohnt professionell organisiert wird und der Ablauf reibungslos verläuft. Bleibt nur zu hoffen, dass die zwei Monate schnell vorübergehen und wir euch bald von dem schwarzmetallischen Wochenende in Berlin berichten können. Bis dahin hören wir uns schon mal in die Bands rein.