Dead Alone: veröffentlichen zweite Single „Four Prophets“

Der Szene-Geheimtipp DEAD ALONE ist endlich wieder da: “Serum“ heißt das neue Werk der vierköpfigen Band aus dem bayerischen Oberland, welchesd am 23. Feburar 2018 via Reaper Entertainment veröffentlicht wird. Auf ihrem mittlerweile fünften Album sind die Musiker dem atmosphärischen Death Metal weiter treu geblieben und haben ihre unverkennbaren Trademarks ausgebaut. “Serum“ ist das bis dato innovativste, komplexeste und packendste Album der gesamten Bandgeschichte.

Heute veröffentlicht die Band nun die zweite digitale Single „Four Prophets“. Das dazugehörige Track-Video gibt es hier zu sehen:

[youtube]MtGF3tkEkBE[/youtube]

Die Band kommentiert:
„Four Prophets“ war einer der ersten Songs, die wir für die neue Platte geschrieben haben. Er ist düster, schnell und wütend und war wegbereitend für die weitere Ausrichtung des Albums. Viel Spaß damit!“

Bestellt Euch „Serum“ digital vor und erhaltet die Songs „Four Prophets“ und „The Fall“ sofort als Download:
http://amzn.to/2lgFRah​

„Serum“ auf CD kann HIER vorbestellt werden.

Das Lyric-Video zur ersten Single, „The Fall“, gibt es hier zu sehen:

[youtube]dSefvLP-d_k[/youtube]

Die Tracklist liest sich wie folgt:
01 Delusion
02 The Fall
03 Indoctrination
04 Faith…
05 Four Prophets
06 Swarm
07 Fear
08 Praise The End
09 Black Swans
10 A World Of Lies
11 Born To Decay

Es dauerte drei Jahre, bis DEAD ALONE ihre Vorstellungen des perfekten Zusammenspiels von Artwork, Texten und Musik verwirklicht haben. Herausgekommen ist eine intensive und fordernde Reise, die den Hörer auch nach dem letzten Song nicht loslässt. Eine absolute Empfehlung für Fans von PARADISE LOST, SEPTICFLESHund ENSLAVED!

DEAD ALONE sind:
Florian Hefft                      Bass / Vocals
Fred Freundorfer            Guitars
Michael Grabow              Guitars
Beni Merl                           Drums


DEAD ALONE online:
www.dead-alone.de
www.facebook.com/deadalonemetal