Dead Eyed Creek: veröffentlichen neue Single/Video “Uninspired”

Die internationale 90er-Rockband Dead Eyed Creek veröffentlicht eine weitere Single Uninspired von ihrem Debütalbum, das sich derzeit im Mix- und Mastering-Prozess befindet und 2023 erscheinen soll.

Bandgründer Job Bos über den Song: „Vor einigen Wochen hatten wir endlich die Gelegenheit mit der ganzen Band gemeinsam zu Proben. Als wir Uninspired spielten wussten wir alle sofort, dass dieser Song unsere dritte Single werden sollte. Er hat diesen mega fetten Groove, im Kontrast zu den beinahe melancholischen Strophen. Kontrast ist so ein wichtiges und prägendes Element im Leben und deshalb findet er auch bei uns im Songwriting statt.“

Sänger Einar Vilberg über den Songtext: „In Uninspired geht es darum aufzuwachen, zu realisieren, sich zu lösen und davonzulaufen von den Dingen, die nicht länger für einen funktionieren.“

Das Video zu Uninspired kommt vom Animationskünstler Martin „Marsen“ Fischer / Overtoon Studios, die u.a. Videos für Seeed, Papa Roach, Marteria und viele mehr produziert haben.

 

Das Single-Cover-Artwork wurde erneut von dem New Orleans-Künstler Alex Hood entworfen.

Weitere Infos zu Dead Eyed Creek könnt ihr hier nachlesen:

Dead Eyed Creek: veröffentlichen neue Single/Video “Viscid Dreams”