Delirium – Kopf Oder Zahl

“Auf der Suche nach dem eigenen Gesicht!“

Artist: Delirium

Herkunft: Wittlich, Deutschland

Album: Kopf Oder Zahl

Spiellänge: 47:54 Minuten

Genre: Deutsch Rock

Release: 23.10.2015

Label: Metalspiesser

Link: http://delirium-rocknroll.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Stefan
Gitarre – Bernd
Gitarre – Marcel
Bassgitarre – Mario
Schlagzeug – Rene

Tracklist:

1. Intro
2. Kopf oder Zahl
3. Phönix aus der Asche
4. Schönen Gruß
5. Nicht allein
6. Nur das Hier und Jetzt (La muerte es sagura)
7. Wo bleibt der Hass
8. Der Verrat an mir
9. Zeichen der Zeit
10. Schlechter Deal
11. Wo
12. Unser Weg

Delirium - Kopf Oder Zahl

Delirium wurden bereits 2007 gegründet und zogen fünf Jahre als Coverband durch die Republik. Seit drei Jahren schreiben die fünf Musiker nun an eigenem Material und brachten in diesem Herbst ihr Debüt Kopf Oder Zahl über Metalspiesser auf den deutschen Rock Markt.

Im Großen und Ganzen wartet auf dem ersten Silberling der Jungs aus Wittlich nicht wirkliches Neues. Das liegt nicht nur an zwingend Delirium, sondern auch am recht festgefahrenen Genre, das sie für ihre Kunst ausgewählt haben. Klar versuchen alle Songs irgendwo ihre eigenen Ecken und Kanten zu erlangen.

Kopf Oder Zahl, Phönix Aus Der Asche und Schönen Gruß zu Beginn der Platte schwimmen sehr deutlich im breiten Meer, ohne den allergrößten Wiedererkennungswert. Mit eigenen Emotionen transportieren Sänger Stefan und seine Wegbegleiter jedoch authentische Hymnen, die den Nerv der Zeit treffen. Im Jahre 2015 steht Deutsch Rock in vielen Kreisen hoch im Kurs und man kann wirklich kaum was falsch machen, wenn man den Weg in dieses Gefilde einschlägt. Ganz nach dem Motto: „Für die Menschen, gegen Lästermäuler und für das eigene Seelenbalsam im schweren Altag“, besingen Delirium Themen, die immer aktuell bleiben und treiben somit in ruhigen Gewässern, die keinem weh tun.

Fazit: Delirium versuchen zu keiner Sekunde ernsthaft aus dem engen Deutsch Rock-Korsett auszubrechen oder andere Einflüsse zu integrieren. Die Stücke klingen bereits gehört, aber wie schon gesagt, das, was sie machen, funktioniert ohne wenn und aber bei der Zielgruppe und das ist ja bekanntlich die Hauptsache.

Anspieltipps: Phönix Aus Der Asche und Schlechter Deal
Rene W.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: