Destruction: Damir Eskic als neuer Gitarrist vorgestellt

Vergangenen Donnerstag kündigten die deutschen Thrash Legenden von Destruction stolz ihren neuen Gitarristen Damir Eskic  an, der künftig in der Band als zweiter Gitarrist neben dem Urgestein Mike spielen wird.
Damir ist ein schweizer Gitarrist mir bosnischer Abstammung und ist, als ehemaliger Schüler von Tommy Vetterli (Coroner), heute seines Zeichens selbst Gitarrenlehrer. Er spielt neben Destruction auch in der Heavy Metal Band Gomorra und hat bereits auf dem 2016er Destruction Album Under Attack in drei der Soli mitgewirkt.
Destruction arbeiten derzeit an ihrem kommenden Studioalbum, welches im August 2019 via Nuclear Blast veröffentlicht werden soll.
Die neuen Songs wurden bereits für zwei Gitarristen geschrieben und aufgenommen. Mehr Infos zur neuen Platte gibt es in Kürze.

Die Band hat ein kurzes Video vorbereitet, in dem sie ihren neuen Bandkollegen vorstellen.
Seht euch das Video hier an:

Sänger Schmier kommentiert:
Ja – wir haben es endlich wieder geschafft!
Jahrelang haben wir darüber geredet, aber wir haben einfach den RICHTIGEN dafür gebraucht! Damir Eskic IST der Richtige! Er ist nicht nur ein extrem talentierter Musiker, sondern auch ein guter Freund der Band. Er wird sicher für Erstaunen sorgen und der Geschichte von Destruction Tribut zollen, er ist selbst ein Fan unserer Musik!
Ein Trio zu sein, war etwas sehr Besonderes für uns, worauf wir auch jahrelang stolz waren, aber es gab auch eine Zeit, als wir in Destruction zu viert waren, mit einer zweiten Gitarre. Jetzt war die richtige Zeit, diese Besetzung wieder aufzunehmen! Wir wissen, dass es viele Fans gibt, die sehr lange darauf gewartet haben.
Wir haben das gesamte neue Album für zwei Gitarren geschrieben und aufgenommen, was unsere Musik live noch intensiver machen wird, außerdem wird es uns die Möglichkeit geben, Songs live zu spielen, die wir schon sehr lange nicht mehr spielen konnten… es kommen spannende Zeiten!
Lasst uns das hier eine Neu-Erfindung nennen!
Mit Randy Black am Schlagzeug und Damir Eskic als Leadgitarrist, haben wir frisches Blut in der Band, das man manchmal dringend braucht, um neue Ziele zu erreichen. Es wird die THRASHMASCHINE stark halten! Wir sind bereit für neue Abenteuer!
Wir sehen uns schon bald auf Tour – die neue Platte wird im August über Nuclear Blast erscheinen!

Damir fügt hinzu:
Ich freue mich natürlich sehr, ein Teil dieser Thrash Metal-Familie zu sein und einer der besten Bands des Genres beizutreten. Drei Gast-Solos auf dem Under Attack Album aufzunehmen hat mir viel bedeutet und jetzt, einige Jahre später, sind wir enge Freunde geworden und ich freue mich so sehr, ein Teil von all dem zu sein! Ich kann es kaum erwarten, all die Fans überall auf der Welt zu treffen und mit den Jungs auf der Bühne zu Thrashen!

Destruction Tourdaten:

»Killfest 2019«
w/Overkill , Flotsam And Jetsam, Chronosphere
08.03.              I           Bologna – Zona Roveri
09.03.              I           Fontaneto d’Agogna (NO) – Phenomenon
10.03.              D         Munich – Backstage
11.03.              H         Budapest – Barba Negra Music Club
12.03.              PL        Wroclaw – A2
13.03.              PL        Gdansk – B90
14.03.              D         Berlin – Columbia Theater
15.03.              NL        Eindhoven – Effenaar
16.03.              D         Osnabrück – Hyde Park
17.03.              D         Frankfurt – Batschkapp
18.03.              CH       Zurich – Dynamo
20.03.              F          Paris – Le Trabendo*
21.03.              UK       London – O2 Academy Islington*
23.03.              IRL       Dublin – The Academy*
24.03.              UK       Glasgow – SWG3*

*ohne CHRONOSPHERE

Weitere Infos:
www.destruction.de
www.facebook.com/destruction
www.instagram.com/official_destruction

Quelle: Nuclear Blast