Devilish Impressions – Adventvs

“Merkwürdig abgespeckte Version.“

Artist: Devilish Impressions

Herkunft: Polen

Album: Adventvs

Spiellänge: 16:53 Minuten

Genre: Black Metal

Release:  02.02.2015

Label: Hammerheart Records

Link: http://www.facebook.com/devilishimpressions

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre, Keyboards –  Quazarre
Schlagzeug – Icanraz
Bassgitarre – Vraath

Tracklist:

  1. Advenvs Regis
  2. Meteoron

Devilish - Adventvs

Es war einmal im Jahre 2014, da veröffentlichte eine Band namens Devilish Impressions eine EP mit fünf Liedern und einer Spielzeit von über einer Stunde, vollkommen selbstständig und ohne Label, obwohl sie schon bei mehreren Labels unter Vertrag gestanden hat und es wohl auch noch (oder wieder?) tut. Genannt wurde das Werk Adventvs.

Es war einmal im Jahre 2015, da entschied man sich, Adventvs über Hammerheart Records erneut zu veröffentlichen. Diesmal wurde aber ausschließlich auf Vinyl veröffentlicht und auf 300 Stück limitiert. Und was macht man, wenn man zu viel Material für einen solchen Datenträger hat? Genau, man lässt einfach drei Lieder weg.

Und so begab es sich, dass Adventvs auf CD im Jahr 2014 eine Stunde lang war, auf LP aber schon nach knapp 17 Minuten ein Ende fand. Da ist mir auch egal, ob die beiden Lieder gut sind (das sind sie), ich kann solche Veröffentlichungsstrategien überhaupt nicht leiden.

Fazit: Einen guten Eindruck machen Devilish Impressions mit ihrer beschnittenen und limitierten Wiederveröffentlichung von Adventvs bei mir nicht. Ja, es ist schön, Musik auf einer 180-Gramm LP zu haben. Aber muss man deshalb Dreiviertel des Materials der Original-Veröffentlichung einfach weglassen? Ich kann von dieser Version nur abraten und jedem an hochwertigen Black/Death Metal-Interessierten nur zur CD-Version raten. Die beiden Lieder machen Lust auf mehr, aber in dieser Version gibt’s nur ein paar Punkte.

Anspieltipps: Meteoron
Gordon E.
3
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
3