Don Broco am 21.10.2016 im Luxor in Köln (Vorbericht)

„Don Broco am 21.10.2016 im Luxor in Köln (Vorbericht)“

Künstler: Don Broco

Vorband(s): tba.

Ort: Luxor, Köln

Datum: 21.10.2016

Kosten: 17,50 € zzgl. Gebühren

Genre: Alternative Rock, Post-HC, Pop

Veranstalter: Prime Entertainment (http://prime-entertainment.de/)

Link: https://www.facebook.com/events/1653601148294579/

Don Broco Tour 2016 Tour Flyer

Die Briten von Don Broco sind schon ein kleines Phänomen. Was ursprünglich als Alternative Rock und Post-HC mit progressiven und Metal-Elementen startete, entwickelte sich über die Jahre zu einer groovigen, runden und tanzbaren Mischung aus Pop, Alternative Rock, Funk und Disco-Elementen. Hat man sich in der Vergangenheit noch selbst dabei gefilmt, wie man Faxen auf einem Vorstadtspielplatz macht, drehen die vier Jungs aus Bedford heute Musikvideos mit FHM-Models. Ausverkaufte Headliner-Touren durch UK und das zweite Album Automatic stieg gar bis auf Platz 6 der britischen Charts. Die unverwechselbare Stimme von Sänger Rob Damiani, der immer wieder mit großen Melodien überzeugen kann, die fein abgestimmte Rhythmusabteilung, bei auch ein Slapbass gut und gerne eingesetzt wird, sowie die unaufdringliche Art und Fingerfertigkeit von Simon Delaney an der Gitarre verleihen Don Broco ihren unverwechselbaren Sound.

Wer die Band im Juni diesen Jahres als Vorband von 5 Seconds of Summer in der Lanxess Arena gesehen hat und es doch lieber persönlicher mag, sollte sich diesen Headliner Club-Gig der smarten Briten nicht entgehen lassen. Gute Laune ist vorprogrammiert. In Großbritannien supporten Don Broco im Herbst Bring Me The Horizon. Die Chancen, sie nochmal in einer derart privaten Location wie dem Luxor zu sehen, sind daher wohl eher gering.

Tickets: http://www.livenation.de/show/854238/don-broco/k%C3%B6ln/2016- 10-21/de

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Joldelund Open Air angeln sich Thundermother als Headliner (Vorbericht)