„Thrice am 23.08.2016 in der Live Music Hall in Köln (Vorbericht)“

Künstler: Thrice

Vorband(s): tba.

Ort: Live Music Hall (verlegt vom Gloria), Köln

Datum: 23.08.2016

Kosten: 28,20 EUR inkl. Gebühren

Genre: Post-Hardcore

Veranstalter: Prime Entertainment (http://prime-entertainment.de/)

Link: https://www.facebook.com/events/490603351147930/

Thrice - Köln 2016 August Flyer

Thrice sind eine Institution im Post-Hardcore. 1998 in Irvine, Kalifornien gegründet, scharte der damals 17-jährige Sänger Dustin Kensrue gemeinsam mit Gitarrist Teppei Teranishi die Brüder Eddie Breckenridge (Bass) und Riley (Schlagzeug) um sich, und sie nahmen in kürzester Zeit die erste, Skatepunk beeinflusste EP First Impressions auf.

Weltweit bekannt wurden sie mit ihrem 2002 erschienenen Album The Illusion Of Safety, das auch heute noch in Clubs gern gespielte Hits wie Kill Me Quickly oder Deadbolt beinhaltet. Der kommerzielle Durchbruch gelang der Band anschließend mit dem 2003er Meisterwerk The Artist In The Ambulance (US Billboard Charts: Platz 16).

Am 21. November 2011 verkündete die Band, dass sie eine Pause einlegen würde, vorwiegend aus familiären Gründen. 2012 gaben sie ein kurzes Gastspiel auf europäischem Boden beim belgischen Groezrock Festival. Während der Auszeit veröffentlichte Sänger Dustin Kensrue nach dem Album Please Come Home sein Soloalbum Nummer Zwei The Water & the Blood und Nummer Drei Carry The Fire, die stilistisch zwischen Folk und Rock pendeln.

2015 dann sendeten die vier Amerikaner wieder gemeinsam als Band ein Lebenszeichen. Das aktuelle neunte Studioalbum To Be Everywhere Is To Be Nowhere erschien im Mai 2016 und stieg bis auf Platz 35 der deutschen Albumcharts. Stilistisch finden sich viele Elemente aus Kensrues Solowerken wieder, und das Album kann als logische Weiterentwicklung des Vorgängers Major/Minor betrachtet werden.

Das ursprünglich für das Kölner Gloria vorgesehene Konzert wurde aufgrund der großen Nachfrage in die Live Music Hall verlegt und ist auch danach in kürzester Zeit ausverkauft gewesen. Wer die Chance hat, noch irgendwie ein Ticket zu ergattern, sollte nicht lange zögern.

Tickets: https://shop.derticketservice.de/prime-tickets/details/?evId=1249086 (ausverkauft)

Kommentare

Kommentare

342Followers
382Subscribers
Subscribe
20,314Posts