„Ein wahrer Schatz für die Kinder der 80er Jahre..“

Buchtitel: Die Welt ist eine Scheibe: Metölroman

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl:
180 Seiten

Genre: Rockroman

Release: 01.03.2016

Autor: Frank Schäfer

Link: http://www.verlag-reiffer.de/produkt/frank-schaefer-die-welt-ist-eine-scheibe/

Verlag: Verlag Andreas Reiffer

Buchform: gebundenes Buch

ISBN-Nummer: 978-3945715802

Die Welt Ist Eine Scheibe - Frank Schäfer Cover

Das Buch Die Welt ist eine Scheibe erzählt die Anfänge der Rockkarriere von Pfaffe, Matze, Knüppel, Bernie und Gerd bzw. der Band Adrenalin. Obwohl die Jungs keine Noten lesen können machen sie Musik und thrashen sich so durch die verträumte Lüneburger Heide – was sollen sie schließlich auch sonst tun. Da ist es natürlich auch kein Wunder, dass die Band anfangs auch auf viel Kritik und Hohn stieß…

 

Die Welt ist eine Scheibe: Metölroman
Frank Schäfer beschreibt die Geschehnisse aus Pfaffes Jugend wie zum Beispiel den ersten Auftritt in der Scheune, die Liebe zu Monie, sowie die Rückschläge und Erfolge von “Adrenalin”. Desweiteren bringt das Buch einige Einblicke in das Lebensgefühl der 80er Jahre. Der Schreibstil konnte mich allerdings nicht überzeugen - manchmal war er sehr amüsant und flockig, häufig wirkte er für meinen Geschmack aber zu aufgesetzt, leicht überdramatisch und holperte einige Male in den Übergängen. Ich denke daher ist das Buch eher etwas für wirkliche Fans und Kinder der 80er Jahre, die keine stilistischen Wunderwerke erwarten, denn die kommen bei “Die Welt ist eine Scheibe” auf ihre Kosten.
Ariane W.6
6Gesamtwertung
Leserwertung: (2 Votes)
10.0

Kommentare

Kommentare

174Followers
382Subscribers
Subscribe
15,918Posts