Doro - 30 Years Strong And Proud Poster

Doro: rockt mit der Luke Gasser Band im November durch Europa

Sie spielte die Hauptrolle in seinen ANUK-Filmen, er erwies ihr bei ihren beiden großen Jubiläumskonzerten im Mai in Düsseldorf die Ehre. Er bat sie, auf seinem neuen Album „Flicker“ (VÖ: 10.10.14) zu singen, sie nimmt ihn im November mit auf ihre „30 Years – Strong & Proud“-Europa-Tour.

Rocklegende DORO Pesch und „Mr. Tausendsassa“ Luke Gasser: ihre intensive und vielseitige Zusammenarbeit der vergangenen Jahre hat zu einer engen Freundschaft geführt,  die nun erstmals auch in einer gemeinsamen Tour mündet: DORO nimmt ihren Kumpel als Support-Act mit durch Europa.

„Luke ist unglaublich kreativ. Er arbeitet als Regisseur, Filmemacher, Buchautor – und dazu ist er auch noch ein toller Rockmusiker“, erklärt DORO. „Er spielt straighten Rock´n´Roll á la AC/DC, Springsteen, Stones. Mir gefallen seine Alben super, die Fans werden Spaß haben an diesem Vorprogramm. Da bin ich mir völlig sicher.“

Und Gasser verspricht: „Ich werde mit meinen Jungs jeden Abend 30 Minuten Vollgas geben, um der Queen of Rock das Feld zu bereiten. Wir reißen uns für DORO und ihre tollen Fans auf der Tour den A… auf.“

 

DORO „30 Years – Strong & Proud“-Tour 2014:

15.11.14           Osnabrück                  Hydepark
16.11.14           Zoetermeer                  Boerderij (NL)
18.11.14           Oberhausen                 Turbinenhalle
20.11.14           Erfurt                          Stadtgarten
21.11.14           Brno                            Semilasso (CZ)
22.11.14           Dresden                       Alter Schlachthof
23.11.14           Berlin                           Huxleys Neue Welt
28.11.14           Dornbirn                      Conrad-Sohm (A)
29.11.14           Stuttgart                      LKA/Longhorn
30.11.14           Mannheim                    Alte Seilerei
02.12.14           Würzburg                    Posthalle
03.12.14           München                     Backstage Werk
05.12.14           Antwerpen                  Trix (B)
Tickets ab € 28,50 bei www.metaltix.com
LUKE GASSER ist ohne jeden Zweifel der „Mr. Tausendsassa“ des Rock´n´Roll: Gitarrist, Sänger, Songwriter, Autor, Produzent, Filmemacher in einer Person. Gerade hat der Schweizer als Regisseur den 2. und 3. Teil seiner ANUK-Trilogie (mit Rocklegende DORO Pesch in der Hauptrolle) abgedreht – nun kehrt er mit Macht auf die Rock-Bühne zurück.

Knapp 18 Monate nach dem erfolgreichen Debut-Album „Retribution“, legt Gasser am 10. Oktober 2014 mit seinem neuesten Werk FLICKER gekonnt und kräftig nach – mit einem dreckigen Dutzend rauer Rocksongs, die erneut beim deutschen Label FASTBALL MUSIC erscheinen.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: