Warren Haynes – Ashes And Dust

“Sommer, Sonne, Sonnenschein!“

Artist: Warren Haynes

Herkunft: Asheville, USA

Album: Ashes And Dust

Spiellänge: 79:17 Minuten

Genre: Rock, Hard Rock

Release: 24.07.2015

Label: Provogue, Mascot Label Group, Rough Trade

Link: http://www.warrenhaynes.net/

Bandmitglieder:

Warren Haynes

Tracklist:

1. Is It Me Or You
2. Coal Tattoo
3. Blue Maidens Tale
4. Company Man
5. New Year´s Eve
6. Stranded In Self-Pity
7. Glory Road
8. Gold Dust Woman featuring Grace Potter
9. Beat Down The Dust
10. Wanderlust
11. Spots Of Time
12. Hallelujah Boulevard
13. Word On The Wind

Warren Haynes - Ashes & Dust

Ende Juli 2015 gibt es mal wieder was Neues vom US-amerikanischen Ausnahmegitarristen Warren Haynes, der sein Handwerk seit Jahrzehnten auf höchstem Niveau beherrscht. Sein Soloalbum hört auf den Namen Ashes & Dust und schlendert ganz gemütlich durch die Rockgenres, für die der Künstler bekannt ist. Lockere Southern Rock Rhythmen werden mit Blues Rock und feinen Hard Rock-Noten zu einer spannenden Jam Session, die – zumindest gefühlt – live aus dem Proberaum zu einem nach Hause übertragen wird. Mit dreizehn Titeln geizt Warren Haynes nicht an neuen Werken, die wie in Trance in beinahe 80 Minuten den Hörer verzaubern sollen.

Geboren wurde Warren Haynes vor genau 55 Jahren in Asheville in North Carolina, er ist Vollblutmusiker, der ebenfalls als Songwriter und Produzent bekannt ist. Die Reise durch Ashes & Dust ist eine sehr verträumte mit gefühlvollen Vocals und langen Spaziergängen, die in endlos weite Wüsten führen. Ob Tag oder Nacht: Immer wieder gilt es neue Dinge zu entdecken, durch das Gefühl der Jam Session und die freie Interpretation des Blues Rock ist die Scheibe völlig schwerelos und gleitet wie ein Astronaut im Weltall. Begeistern kann Ashes & Dust auf viele Wege – die charmante Struktur überzeugt in allen Belangen. Die Musik ist perfekt für einen Abend am Lagerfeuer, für einen Tag am See oder eine lässige Autofahrt durch den Sommerabend ausgerichtet.

Fazit: Ashes & Dust von Warren Haynes sorgt für inneren Einklang und eine harmonische Atmosphäre. Herr Haynes legt seine ganze Erfahrung in die Platte und poliert sie mit seinen Gefühlen auf. Das Resultat ist eine authentische Blues Rock-Scheibe, die in der stressigen Zeit wie ein beruhigender Anker wirkt.

Anspieltipps: Blue Maidens Tale und Gold Dust Woman featuring Grace Potter
Rene W.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: