Dynasty - Swedish Heavy Metal Band

Dynazty: das Album „Titanic Mass“ erscheint am 15. April via Spinefarm Records

DYNAZTY enthüllen ihr lang erwartetes fünftes Album „Titanic Mass“, welches am 15.04. via Spinefarm veröffentlicht werden soll. Aus dem Herzen der Szene in Stockholm, Schweden sind DYNAZTY ein Paradebeispiel für innovative und evolutionäre Soundentwicklung.

Ihre ursprüngliche Formation von 2008 widmete sich eher strikt dem Hard Rock Sound und fand seinen Höhepunkt mit dem Hit „Land of Broken Hearts“ 2012.  Es kam mit dem via Spinefarm veröffentlcihten Album „Renaturs“(2013) dass DYNAZTY wirklich zu sich selbst gefunden haben. Mit einem eher modernen Sound im Blick, der definierter und mehr Suchtpotential hatte machte die Band einen Sprung nach vorn. Hin zu einem tighteren Sound mit einem Arsenal an rapiden Rhytmusfiguren und Maschinengewehr Riffs sowie dem immer presenten Gesang kombiniert mit möchtige einprägsame Refrains.

Jetzt zeigt „Titanic Mass“ den nächsten logischen Schritt im niemals endenden Fluss ihres Sounds. Dieses mal wurde der allumfassende Biss und die Tightness die auch schon auf „Renatus“ zu hören waren beibehalten und ein Schritt in Richtung Power Metal gemacht. Es werden symphonische Elemente hinzugefügt und die Songs wurden dadurch noch einprägsamer als zuvor. Gesegnet mit der ausgefallenen jedoch massiven Produktion von Mastermind Peter Tägtgren (Sabaton, Pain, Dimmu Borgir, Hypocrisy etc) ist „Titanic MassDynazty’s ultimatives Statement!

Wie die Band sagt: „Titanic Mass ist die Krönung all dess was wir gelernt haben und all der Erfahrungen die wir über die Jahre durch unser Songwriting erhalten haben. Unsere Anstrenungen in Kombination mit den meisterlichen Fähigkeiten von Produzent Peter Tägtgren resultieren in einem Album von dem wir denken, dass es extrem stark ist. Für uns ist „Titanic Mass“ ohne Zweifel das ultimative Ergebnis“

Tracklisting:

  1. The Human Paradox
  2. Untamer Of Your Soul
  3. Roar Of The Underdog
  4. Titanic Mass
  5. Keys To Paradise
  6. I Want To Live Forever
  7. The Beast Inside
  8. Break Into The Wild
  9. Crack In The Shell
  10. Free Man’s Anthem
  11. The Smoking Gun