Edens Curse – Live With A Curse

“Netter Querschnitt!“

Artist: Edens Curse

Herkunft: Vereinigte Staaten Von Amerika

Album: Live With A Curse

Spiellänge: 01:41:44 Stunden

Genre: Hard Rock / Melodic Metal

Release: 13.03.2015

Label: AFM Records

Link: https://www.facebook.com/edenscurseofficial

Produktion: Aufgenommen am 28.11.2014 im The Classic Grand in Glasgow

Bandmitglieder:

Gesang – Nikola Mijic
Gitarre – Thorsten Koehne
Bassgitarre – Paul Logue
Keyboard – Steve Williams
Schlagzeug – John Clelland

Trackliste CD 1:

  1. Symphony Of Sin
  2. Break The Silence
  3. Masquerade Ball
  4. Black Widow
  5. Trinity
  6. Fly Away
  7. Just Like Judas
  8. Fallen From Grace
  9. Jerusalem Sleeps
  10. Guitar Solo
  11. Time To Breathe

Trackliste CD 2

  1. Rock Bottom
  2. Devil In Disguise
  3. Wings To Fly
  4. No Holy Man
  5. Unbreakable
  6. Judgement Day
  7. Band Introductions
  8. Evil & Divine
  9. Angels & Demons

EDEN’S CURSE - Live With The Curse

Wer nach vier Studioalben noch kein Livealbum auf dem Plan hatte, der muss dringend mal was nachschieben. So oder so ähnlich muss es bei der Truppe Edens Curse um Sänger Nikola Mijic gewesen sein. Nach ihrer letzten Veröffentlichung im Jahr 2013 (Sympony Of Sin) macht man dieses Jahr durch eine Konzertaufnahme auf sich aufmerksam. Aufgenommen wurde Live With A Curse während ihrer Headliner-Tour 2014 im The Classic Grand in Glasgow.

Aufnahmetechnisch klingt alles sehr klar und selten ist überhaupt rauszuhören, dass man es hier mit einer Konzertaufnahme zu tun hat. Natürlich ist das vielleicht so gewollt, jedoch finde ich sowas immer sehr schade, da dann eine Liveplatte eher einer Best-Of gleicht als einem Konzertmitschnitt. Ausnahmen machen da die „Hey“-Rufe bei Black Widow oder das Jubeln zwischen den Songs.

Bei der Trackliste griff man (selbstverständlich) hauptsächlich zum 2013er Release und lässt nur ab und an mal einen Klassiker dazwischen huschen. Ob das gut ist, ist klar Geschmackssache, denn jeder, der die alten Scheiben lieber mochte, der wird hier natürlich weniger positiv beeindruckt sein.

Fazit: Edens Curse bringen mit Live With A Curse eine handfeste Live-CD auf den Markt. Ich für meinen Teil finde mal wieder schade, dass die Konzertatmosphäre wenig übermittelt wird und dass klarer Sound und Fehlerfreiheit das Hauptaugenmerk sind. Sicher ist so zu hören, dass die Band keine vom Computer geschaffene Mogelpackung ist, jedoch kaufe ich mir dann lieber die Studioalben – doch das ist klar Geschmacksache. Wer Edens Curse noch nicht kennt, bekommt hier einen tollen Überblick über das letzte Album und über den ein oder anderen Klassiker, ohne gleich alle Alben kaufen zu müssen und somit gibt es eine klare Daseinsberechtigung für Live With A Curse.

Anspieltipps: Trinity, Unbreakable und Angels & Demons
Kai R.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7