Elm Street: stellen „The Price Of War“ Single & Musikvideo aus kommendem Album „The Great Tribulation“ online

Nach einer mehrjährigen Tournee, bei der die Band ihre Heavy Metal-Power nach Europa, Kanada und in die USA brachte, kehren die Australier von Elm Street am 27. Oktober 2023 endlich mit ihrem dritten Album zurück! The Great Tribulation erscheint als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und Digitalen Formaten über Massacre Records, Vorbestellungen sind HIER möglich!

Nach einer kürzlich erschienenen, ersten Albumsingle, Take The Night, präsentiert der Vierer ein brandneues Musikvideo zu The Price Of War! Die zweite Singleauskopplung aus The Great Tribulation ist ein Thrash/Groove-Metal-Hybrid, in dem die Band den Status der Konflikte in Übersee betrachtet und sich die Frage stellt, wer die wahren Gewinner und Verlierer sind (wenn es überhaupt welche im Krieg gibt). Der Song wird durch ein Maschinengewehr-Intro Dank Tomislav Perkovics blitzschnellem Double Bass eröffnet, bevor die Band in einen Groove übergeht und in einem melodischen und technischen Mittelteil ihr musikalisches Geschick unter Beweis stellt. „Der Begriff The Price Of War ist vielschichtig, denn er richtet sich nicht nur an diejenigen, die vom Geschäft des Krieges profitieren“, kommentiert die Band, „sondern hebt auch die menschlichen Verluste hervor, die entstehen, wenn man für den Profit eines anderen kämpft.“

Das neue Elm Street Video zu The Price Of War seht ihr ab sofort hier:

The Great Tribulation ist ein Soundtrack für unruhige Zeiten oder wie ein verkohlter Spiegel, der den Zustand der heutigen Welt widerspiegelt. Es kommentiert aber auch die dunklen Seiten des Lebens, gepaart mit den bis dato anspruchsvollsten und heftigsten Songs der Band. Während die ersten beiden Elm Street Alben, Barbed Wire Metal und Knock ‚Em Out… With A Metal Fist, von Fans des traditionellen Heavy Metals als moderne Klassiker verehrt werden, versucht The Great Tribulation die von den beiden Vorgängeralben gesetzte Messlatte zu überspringen und noch eins oben drauf zu setzen: Auf The Great Tribulation zeigt sich die Band in Höchstform, Elm Street haben keine Mühen gescheut, um ihre vielfältige musikalische Palette zum Ausdruck zu bringen.

Foto: Peter Coulson

Das 3. Album der Australier sollte bei alten und neuen Fans gleichermaßen gut ankommen, und setzt einen sehr hohen Maßstab für das, was man in Zukunft von der Band erwarten kann. Fans von Größen wie Helloween, Judas Priest, Hammerfall oder Manowar: Macht euch bereit für den Ritt eures Lebens!

The Great Tribulation wurde in den legendären Sing Sing Studios in Melbourne aufgenommen und könnte sogar eines der letzten Alben sein, das an diesem Ort aufgenommen wurden. Luke Cincotta (Airbourne, The Amity Affliction, Butterfly Effect, Karnivool, Northlane) war der Meister hinter dem Mischpult, und die deutsche Legende Michael Mainx (Toxpack, Tankard, Destruction) hat das Album gemischt. Das auffällige Frontcover wurde von Andreas Marschall (Kreator, In Flames, Sodom, Blind Guardian) gezeichnet, das Albumdesign und weitere Artworks stammen von Dark Prince Graphix.

The Great Tribulation Tracklist:
1. Seven Sirens
2. Take The Night
3. The Price Of War
4. If Provoked, Will Strike
5. Behind The Eyes Of Evil
6. The Last Judgement
7. The Darker Side Of Blue
8. A State Of Fear

Elm Street sind:
Ben Batres – Vocals, Rhythmus Gitarre
Aaron Adie – Lead Gitarre
Nick Ivkovic – Bass
Tomislav Perkovic – Drums

Elm Street online:
https://www.facebook.com/metalelmstreet
https://www.instagram.com/metalelmstreet