Erik Cohen: 2019 auf Tour

Erik Cohen war seinen grenzenlosen musikalischen Ansätzen zum Trotz schon immer dem puren Geist des Rock verpflichtet. Sein letztes Album III offenbarte dies nochmals in aller Deutlichkeit. Die Hosenbeine flatterten wieder, das Nietenarmband hatte noch lange nicht ausgedient.

Im musikalischem Kosmos des sympathischen Kielers trifft uriger Metal auf trotzige Hardcore-Anleihen, Alternative-Rock-Wellen türmen sich auf originären Punk eingängigster Prägung und auch breitbeinig-klassischer Stadionrock der späten Sechziger und frühen Siebziger Jahre wird keinesfalls verschmäht. Hinzu gesellt sich seine Vorliebe für geschmackvolle, nachhaltige Popsongs, nahezu jedes seiner Lieder geht als kleine oder größere Single durch und die drei bisherigen Alben gehören zum Interessantesten, was in Sachen deutschsprachiger Rock in den letzten Jahren zu hören war.

Kernige Leidenschaft, raue Intensität: Erik Cohen arbeitet wieder an neuen Songs. Zwischendurch bleibt Zeit für eine (sehr kurze) Tournee. Wenn wir Glück haben hält er im Zuge der exklusiven Konzerte bereits ein paar Blicke in die Zukunft bereit.

Ganz sicher jedoch eine frische Setlist Rock-Hits, die sich vor allem live ihre individuellen Wege in Kopf und Beine bahnen!

ERIK COHENNew Wave Of German Rock Tour 2019
14.03. Hamburg – Hafenklang
15.03. Münster – Café Sputnik
16.03. Saarbrücken – Kleiner Klub
06.04. Kiel – Orange Club
Booking: RYL NKR GbR * www.royalanker.de
Karten an allen bekannten Vorverkaufstellen, oder im Internet unter www.eventim.de/erik-cohen , außer Hamburg ausschliesslich über tixforgigs.
Erik Cohen – Diverse Videos:
Weitere Beiträge
Brunhilde: “Choir Boy”, die Debüt-EP der Metal-Punk-Senkrechtstarter, mit drei weiteren neuen Songs erschienen