Exit Humanity – Undead Savior

“Brachial, aber ein wenig unabwechslungsreich.“

Artist: Exit Humanity

Herkunft: Berlin, Deutschland

Album: Undead Savior

Spiellänge: 18:13 Minuten

Genre: Death Metal

Release: 31.03.2014

Label: Godeater Records / Weed Hunter Records

Link: https://www.facebook.com/Exit.Humanity.Death.Metal

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Stefan
Bassgitarre – Fabian
Schlagzeug – Jan

Tracklist:

  1. Undead Savior
  2. If Humanity Dies
  3. Figment of Violence
  4. Only Darkness Remains
  5. Plague of the Undead

Exit Humanity - Undead Savior - Albumcover

Das Trio von Exit Humanity hat sich im Jahre 2013 gegründet und hat Ende März letzten Jahres die hier zum Thema werdende Demo-EP Undead Savior veröffentlicht. Die Scheibe ist durchaus recht brachial und stürmt sich durch die gut 18 Minuten Spielzeit. Mir fehlt neben all der Brutalität allerdings ein wenig die Abwechslung – „hau drauf“ ist grundsätzlich nie schlecht, aber dann bitte auch mal mit Verschnaufpausen. Gut, man kann die dazwischen gezimmerten leicht doomigen Parts als so eine Verschnaufpause ansehen, für mich gelten sie jedoch mehr als weitere Folter des schon am Boden liegenden Opfers.

Fazit: Roher Death Metal mit leicht doomigen Zwischenparts. Für mich eine Spur zu unabwechslungsreich. Was Sänger und Gitarrist Stefan zum Teil an Eintönigkeit in seine Stimme bringt, holt er mit ab und an eingestreuten, guten Riffs wieder raus.

Anspieltipps: Plague of the Undead
Petra D.
4.8
4.8