Forgery – With These Fists

“Dröger Thrash.“

Artist: Forgery

Herkunft: Oslo, Norwegen

Album: With These Fists

Spiellänge: 42:22 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 03.03.2014

Label: Battlegod Productions

Link: https://www.facebook.com/Forgerymetal

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Anders Moen
Gitarre – Ronny Hansen
Bassgitarre, Backgroundgesang – Morten Steen
Schlagzeug – Jan Roger Halvorsen

Tracklist:

  1. Effigy
  2. Final Genocide
  3. Mirror Man
  4. Mind Of Rage
  5. Shadows Of Fear
  6. Cross To Bear
  7. Black Mourning
  8. Fading Thoughts
  9. Anatomy Of Pain

Forgery - With These Fists

Forgery, die bisher wenig bekannte norwegische Thrash Metal-Band, hat sich Anfang der Neunziger gegründet, sich wieder getrennt und ist 2002 mit neuem Schlagzeuger zu neuem Leben erwacht. 2009 kam das Debütalbum Harbouring Hate auf den Markt, welches 2014 von With These Fists gefolgt wurde.

Und ebendieses Album habe ich zur Bewertung vorliegen. Kaum beginnt Effigy, kann man die Ähnlichkeit zu Drone kaum absprechen. Jedoch sind Forgery nicht annähernd so eingängig, abwechslungsreich und unverbraucht wie Drone. Die meisten Songs sind einfach irgendwie schleppend, und das sollte im Thrash Metal-Bereich ja mal nicht der Fall sein. Die Riffs werden teilweise zu Tode missbraucht und auch der Gesang bietet mir zu wenig Abwechslung. Der Sound an sich ist zwar ganz gut und auch gute Ansätze sind vorhanden, doch schaffen Forgery auch mit diesem Album nicht den Weg zu mehr Bekanntheit.

Fazit: Gute Ansätze, zu wenig Abwechslung und frisches Material. Für Thrash Metal zudem ein wenig zu langsam und schleppend. Vielleicht sieht es ja in fünf Jahren, wenn das nächste Album erscheint, besser aus.

Anspieltipps: Anatomy Of Pain
Petra D.
4.8
4.8