Full Metal Cruise V: Musikalische Neuzugänge für das Jubiläum

Ausverkauft nach nicht einmal 30 Minuten und beliebt seit dem ersten Tag – die härteste Kreuzfahrt Europas feiert vom 20. bis 25. April 2017 das fünfte Jubiläum und enthüllt weitere Acts, die im Mittelmeer an Bord der Mein Schiff 2 dabei sind.

Sie waren Teil der Full Metal Cruise-Premiere 2013 und wollten auch bei der vierten Heavy Metal Kreuzfahrt einchecken – doch aus gesundheitlichen Gründen mussten die Briten ihre Teilnahme leider kurzfristig absagen. Die Rede ist von Saxon, den Pionieren der NWoBHM. Im April 2017 lösen sie ihr Versprechen ein und heuern wieder an auf der härtesten Kreuzfahrt Europas. Auch die Crossover Stars Dog eat Dog beziehen eine Kabine der Mein Schiff 2. Sie mischen seit gut 20 Jahren die Musikszene mit ihrem Mix aus Hardcore-Punk, Heavy Metal und Hip-Hop auf und werden im April 2017 zum ersten Mal Teil der Full Metal Cruise sein. Das Pooldeck mächtig auseinandernehmen werden auch Die Kassierer. Songs wie „Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist“ sind bei den vier Bochumern Programm. Etwas ruhiger lässt es Martin Semmelrogge angehen. Der Schauspieler ist das zweite Mal dabei und wird mit seiner markanten Stimme erneut u.a. aus der Lemmy-Biografie lesen. An seiner Seite Musiker Mutz, der die Lesungen musikalisch untermalt. Auch Gitarren-Legende Uli Jon Roth wird die Metalheads erneut mit seinen Künsten an den Saiten verzaubern. Außerdem mit an Bord sind In Extremo, Kissin‘ Dynamite, Knorkator, Phil Campbells All Starr Band, Powerwolf und Versengold.

Bereits zum zweiten Mal führt die Full Metal Cruise die Metalheads ins Mittelmeer: Von Palma de Mallorca geht es über Gibraltar und Málaga zurück nach Mallorca. Ob in den Restaurants, Fahrstühlen, auf den drei Bühnen oder den zahlreichen Nebenschauplätzen – an Bord der Mein Schiff 2 wird der Heavy Metal gehuldigt. Neben Livemusik gibt es an Bord ein metallisches Rahmenprogramm der Extraklasse: Meet & Greets mit den Stars, Kino, Workshops, Metal-Karaoke, Tattoos, Metal-Wellness, All Star Jam-Sessions sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit „Maschine“. Die Full Metal Cruise V verspricht wieder ein großartiges Heavy Metal Festival auf See zu werden – zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2.

Quelle: www.ics-int.com

Weitere Beiträge
Fabulae Dramatis: veröffentlichen ein Video für „The City (Translucent)“