Giraffe Tongue Orchestra: neues Video zu “CRUCIFIXION“ online

In den paar Wochen, die seit der Ankündigung ihres ersten Albums vergangen sind, haben Giraffe Tongue Orchestra bereits bewiesen, dass sie viel mehr als nur eine weitere Supergroup sind. Die Musikvirtuosen haben bereits zwei Singles veröffentlicht, die sowohl von der Presse als auch von der schnell wachsenenden Fangemeinde mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Knapp sechs Wochen vor Release von ‘Broken Lines’ am 23. September, hauen GTO nun das bildstarke Video zu ‘Crucifixion’ raus.

Videolink:

http://www.vevo.com/watch/GB4111601730

Das Video, das vom US Magazin Stereogum als ‘grand, expansive, occasionally ferocious, math-metal’ bezeichnet wurde, trifft den Nerv des Zuschauers, indem es das Licht auf jüngste Ereignisse wirft. Doch nicht nur das – mit der Hilfe von Regisseur Oleg Rooz (http://olegrooz.com) und schnellen Schnitten zwischen GTOs Performance und historischen Ereignissen, die die Gesellschaft verändert haben, setzt ‘Crucifixion’ ein klares Statement. Bilder von politischen Protesten, Hitler und Fidel Castro Reden, Kriegsgebieten und politischen Aufständen werden neben die druckvolle Musik von GTO und William DuValls unmittelbare Lyrics gestellt ‘I swear by the light you tried to snuff out in my soul that I will one day see you hanging from the cross you built for me,’.

 

Hier gibt es außerdem eine stripped down Performance von ‘Crucifixion’, die Giraffe Tongue Orchestra für das Paste Magazine gespielt haben: https://www.pastemagazine.com/articles/2016/07/giraffe-tongue-orchestra-crucifixion.html