Disillusin: sind zurück und veröffentlichen neue Single „Alea“ am 07.10 Tour ab November

Die Band hat mit ihrem 2004er Meisterwerk Back to Times of Splendor die Messlatte für Melodic Death hoch gehängt um dann mit ihrem 2006er Folgealbum Gloria das Genre neu ausgelotet. Seither ist Leipzig auf der internationalen Landkarte des extremen Metals nicht mehr wegzudenken, trotz oder vielleicht auch wegen der langen Schaffenspause, mit der die Band ihre Fans nun seit knapp zehn Jahren quält. Doch die Wartezeit neigt sich dem Ende zu. Disillusion sind zurück und die Reise zu neuen Horizonten beginnt mit der Single „Alea“, die am 7. Oktober 2016 erscheint.

Alea wird bei „Kick the Flame“ erscheinen und ist ab sofort im Vorverkauf bei Disillusion im Shop und beim Vertriebspartner EMP exklusiv erhältlich. Die Auslieferung erfolgt ab 7. Oktober.

 

Bereits 2015 fand sich die Band um Mastermind Andy Schmidt wieder zusammen und spielte einige Shows auf europäischen Bühnen, die ganz im Zeichen des Vinyl- Rereleases von Back To Times Of Splendor standen. Zum Leipziger Heimspiel im Dezember stand dann neues Material auf der Setlist. Der neue Song „Alea“ wird zum ersten Mal dargeboten und lässt auf mehr hoffen. Sänger und Gitarrist Andy Schmidt zum neuen Song: „Alea war ein erster Test. Ein Anbohren der kreativen Quelle, um zu sehen, ob sie noch sprudelt. Der Versuch war erfolgreich. Aber die Platte wird erst noch geschrieben, wie bei den Vorgängeralben in kompromissloser Zurückgezogenheit vom Alltag.“ Parallel zum Singlerelease wird ein Fundraising starten.

 

https://youtu.be/4AZaunKwXAE

Mit 5 Live-Terminen und dem neuen Song im Gepäck gehen Disillusion im November auf Tour:

04 NOV – BERLIN – Privatclub
17 NOV – DUISBURG – Grammatikoff
18 NOV – FRANKFURT – 11er
19 NOV – ZWICKAU – Club Seilerstraße
25 NOV – VIENNA – Viper Room