Gojira: Kündigen ihr neues Album „Magma“ für den 17. Juni 2016 an

Einige Teaser in den letzten Wochen deuteten es bereits an, nun ist es amtlich: Gojira haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Magma“ bekannt gegeben. Der Nachfolger zu „L’Enfant Sauvage“ (2012) erscheint am 17. Juni, schon heute gibt es den Lead-Track „Stranded“ digital zu kaufen, auch als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums.

Unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu „Stranded„, in dem eine mit Farben überzogene Frau in einem Zelt fieberhafte Tänze vollführt, während dazu die Band den Song performt. Regisseur des in Sepia-Tönen gehaltenen Clips ist Vincent Caldoni.

Über www.Gojira-Music.com werden auch spezielle Konfigurationen von „Magma“ erhältlich sein, unter anderem eine Limited Edition mit einem 52-seitigen Hardcoverbuch mit exklusiven Fotos, Zeichnungen und Artworks von der Entstehung des Albums. Alle Konfigurationen enthalten außerdem eine DVD / HD digitalen Download des Auftritts von Gojira bei Rock in Rio 2015.

Magma“ wurde von der französischen Band in den bandeigenen Silver Cord Studio in Ridgewood im New Yorker Stadtteil Queens aufgenommen. Das Studio wurde 2014 von den Duplantier-Brüdern Joe und Mario in Eigenarbeit erbaut, wie man in einer Geschichte beim Rolling Stone nachlesen kann.

Ende Mai gibt es bereits Gelegenheit, Songs vom neuen Album live in Deutschland zu hören, denn Gojira spielen bei „Rock im Revier“ (Dortmund, 28.05.) und „Rockavaria“ (München, 29.05.).

Hier ist das Tracklisting von „Magma“:

01. The Shooting Star
02. Silvera
03. The Cell
04. Stranded
05. Yellow Stone
06. Magma
07. Pray
08. Only Pain
09. Low Lands
10. Liberation

Quelle: http://de.roadrunnerrecords.com