Goodbye June: „Community Inn“ erscheint am 25.10.

Tour ab 03.11. in Hamburg, Kön und München

Am Freitag erscheint Community Inn, das dritte Album von Goodbye June. Mit Switchblade Heart wurde der vierte und eher etwas untypische Song vorab veröffentlicht.

 

Kurz nach der Veröffentlichung kommen Goodbye June auch auf Tour:
03.11. Hamburg – Nochtwache
06.11. Kön – Helios 37
07.11. München – Folks! Club

Classic Rock: „Die Jungs aus Nashville verstehen sich darauf, eingängige Songs mit Seele zu komponieren, die dynamisch, ungekünstelt und dabei sehr frisch tönen.“ 8/10

Rock Hard: „Ein Album, das überhaupt nicht langweilig wird.“ 8/10

Eclipsed: „Die drei Cousins machen auf ihrem dritten Album, Community Inn, einen kompositorisch reifen Eindruck und überzeugen mit vielfältigen Arragement-Ideen und einem gewissen Soul-Mainstream-Appeal.“ 8/10

Hooked On Music: Goodbye June haben sich auf Community Inn ein ganzes Stück weit neu erfunden. Gerade im Vergleich zum Vorgänger wurden die klassischen Hard Rock-Elemente deutlich reduziert und durch soulige, bluesige und eben West Coast-Elemente ersetzt. Dadurch wirkt die Scheibe weitaus abwechslungsreicher und musikalisch betrachtet um einiges bunter.

Goodby June aus Nashville verschmelzen auf ihrem zweiten Album Hard Rock Licks mit Southern Blues und Gospel Swing. Der Sound erinnert teilweise and Bands der neuen Hard Rock Welle wie Greta Van Fleet oder Rival Sons, deckt aber klanglich ein Spektrum von Led Zeppelin bis Leon ab.

Zuvor wurden bereits Joan&Dylan, Universal Megalove und Anywhere The Wind Blows veröffentlicht.

Goodbye June sind drei Cousins, die sich nach dem Tod des Bruders des Gitarristen Tyler Baker im Juni (daher der Bandname) formierten und schworen, sein Andenken mit ihrem souligen und lebensbejahenden Sound zu ehren. Nach der Trennung vom Major-Label Interscope, nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums Magic Valley (2017), blühte der erdige, authentische Sound von Goodbye June noch weiter auf und entwickelte eine noch souligere und bluesigere Atmosphäre auf Community Inn.

Weitere Beiträge
AC/DC-Top-Tribute-Act Barock: Mit spektakulärer Produktion auf großer Tour