“Mal etwas ganz anderes!“

Artist: Gregorian

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: Master Of Chant – Final Chapter Tour

Spiellänge: 138:50 Minuten

Genre: Pop, Rock, Mystic, Gothic, Chant

Release: 23.09.2016

Label: Ear Music

Link: https://www.facebook.com/gregorianofficial/about/?entry_point=page_nav_about_item

Bandmitglieder:

Gesang – Jonathan Clucas, David Tilley, Robert Fardell, Richard Naxton, Thomas Phillips, Christopher Tickner, Ashley Turnell, Lawrence White, Amelia Brightman, Sarah Brightman, Shweta Shetty und Carolin Fortenbacher
Gitarre, Sitar, Harfe – Gunther Laudahn, Maik Burkhard
Gitarre – Peter Weihe
Synthesizer – Michael Soltau, Carsten Heusmann und Jab-Eric Kohrs
Schlagzeug – Frank Peterson, Toland Peil, Harry Reischmann

Tracklist:

  1. Masters Of Chant
  2. Still Haven’t Found What I’m Looking For / Only You
  3. Stay
  4. Join Me
  5. Lady In Black
  6. Meadows Of Heaven
  7. Now We Are Free
  8. Strong
  9. Shout
  10. Cry Softly
  11. Hurt
  12. The Raven
  13. Kiss From A Rose
  14. Crying In The Rain
  15. Caruso
  16. One
  17. World Without End
  18. Born To Feel Alive
  19. Hells Bells
  20. In My Life / Crazy, Crazy Nights / Good Night Companions
  21. Time To Say Goodbye
  22. Gloria: Gregorian Version
  23. Moment Of Peace
  24. Hymn
  25. Just For You
  26. Sky & Sand

Gregorian - Live! Master Of Chant - Final Chapter Tour

Unser Partner MCS-Berlin hatte angefragt, ob das Livealbum Master Of Chant – Final Chapter Tour von Gregorian für euch interessant wäre. Nach kurzem Zögern haben wir uns entschieden, diesen Tellerrand-Bericht zu erstellen, der alle anspricht, die im Rock bzw. Gothic sehr breit aufgestellt sind und Klassiker des Rock und Pop gerne mal als Chant-Version hören möchten. Seit Mitte September servieren die diversen Künstler aus Hamburg geschlagene 26 Songs, die sie auf ihrem Konzert im Mai diesen Jahres in Berlin aufgenommen haben.

Ein bewegender Abschied für alle Fans, der in atemberaubenden Bildern festgehalten wurde. Seit der Gründung 1999 entwickelte sich das Projekt rasant. Über 10 Millionen verkaufte Alben sowie zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen machen Gregorian – was viele nicht wissen – zu einem der erfolgreichsten deutschen Acts weltweit. Durch den überwältigenden Erfolg der Tour werden weitere Termine der Final Chapter Tour Anfang 2017 stattfinden, mit denen das Kapitel endgültig geschlossen wird. Wer also Gregorian noch einmal live erleben möchte und das nicht nur auf dieser DVD, sollte diese Gelegenheit am Schopfe fassen.

Die gesamte Liveshow zieht sich über 130 Minuten und ist als hochwertige Videoaufnahme auf Blu-ray zusammen mit 2 CDs erhältlich sowie auf DVD zusammen mit ausgewählten Show-Highlights auf CD.

Gregorian - Master Of Chant - Final Chapter Tour
Fazit: Wie schon im ersten Satz angesprochen: Dieses Review ist für unsere Leser eine kleine Möglichkeit, in eine Kunst abzutauchen, die man sonst in unserem Magazin nicht findet. Gregorian, die leider schon kurz vor der Auflösung stehen, kombinieren einfache Melodien mit einem starken Gesang, der ständig von Chant-Gesängen begleitet wird. Tracks wie Hells Bells oder Lady In Black kommen echt cool rüber und man darf auch als Metaler und Hard Rocker ruhig mal reingehört haben. Ich kann ich Gregorian nicht täglich konsumieren, die Master Of Chant - Final Chapter Tour DVD wird aber alle paar Monate in den Player fliegen, da sie neben dem starken Gesang eine perfekte Bühnenshow beinhaltet!

Anspieltipps: Lady In Black und Hells Bells
Rene W.8
Positiv
  • Perfekte Show
  • Ganz eigenes Konsept
  • Starke Gesangsfarben
Negativ
  • nach mehrern Songs durchschaubar
8Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

119Followers
382Subscribers
Subscribe
14,918Posts