Hatriot: Sagen UK/EU Tour ab

HATRIOT-Fans, ihr müsst jetzt stark sein, denn wir haben schlechte Nachrichten für euch!
 
HATRIOT werden im Juli leider nicht, wie geplant, mit Artillery und Onslaught auf Tour gehen.

Folgendes Statement hat die Band auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht:

„Durch Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, werden Hatriot nächsten Monat leider nicht mit Onslaught und Artillery auf Tour gehen. Dennoch möchten wir allen Fans danken, die sich in Europa auf uns gefreut haben und uns dafür entschuldigen. Wir holen das alles bald nach.“

In einem Interview mit Dave von MetalRecusants, sagte Zetro auch:

[In Bezug auf die Absage der Tour] „Wir hatten damit nichts zu tun – Onslaught und Artillery haben einen Rückzieher gemacht, und da wir ja der Opener sein sollten, konnten wir nicht einfach so alleine die Shows stemmen, das wäre finanziell einfach nicht möglich gewesen. Wir wären so schon fast nicht mit auf diese Tour gegangen, aber wir wollten unsere Fans nicht enttäuschen und als sie (Onslaught und Artillery) einen Rückzieher gemacht haben, konnten wir das eben nicht alleine durchziehen, auch mit den vielen großartigen Festivals im Hinterkopf. Wir sind einfach noch nicht ‘groß’ genug, um das alleine zu stemmen. Ich weiß, dass sie (Onslaught und Artillery) die Gigs in Großbritannien spielen werden, aber es ist einfach nicht genug Kapital für die Flüge, die Unterkünfte usw. da, dort auch am Start zu sein. Die Gigs in Europa hätten uns diesbezüglich jedoch unter die Arme gegriffen.

Wir sind über die Situation extrem enttäuscht und ich möchte nochmals betonen, dass ich weiter bei Hatriot bin, auch wenn ich jetzt wieder bei Exodus eingestiegen bin. Ich lasse Hatriot nicht fallen, auch wenn das viele fälschlicherweise behaupten. Wir arbeiten gerade an neuem Material für Hatriot und ich will neue Songs schreiben, wenn ich mit Exodus, Suicidal Tendencies und Slayer auf Tour bin.“

Das komplette Interview ist hier verfügbar: http://metalrecusants.com/2014/06/25/steve-zetro-souza-explains-hatriot-european-tour-cancellation-gives-update-on-new-exodus-album-exclusive/

Das aktuelle HATRIOT Album „Dawn Of The New Centurion“ ist bei Massacre Records erschienen und im Handel erhältlich.

Quelle: www.carrycoal.de