Heartist: Kündigen Debütalbum „Feeding Fiction“ für 08.08. an

Heartist haben die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt! „Feeding Fiction“ wird am 8. August bei uns erscheinen. Für ihr Erstlingswerk arbeitete die hoch gehandelte Post-Hardcore-Band mit Produzent David Bendeth zusammen (u.a. Paramore, Of Mice & Men, Bring Me The Horizon). Heraus kamen elf explosive Tracks, von denen ihr die ersten drei schon jetzt beim Vorbestellen des Albums bei iTunes erhaltet. Einer der drei Songs ist „Black Cloud“, zu dem ihr unten ein Visualizer Video ansehen könnt.

„Feeding Fiction“ glänzt mit hymnischer Größe, von Metalcore beeinflusster Wucht und Refrains, die das Zeug zu großen Rockradio-Hits haben, manche von ihnen schreien sogar förmlich danach, in riesigen Arenen von der Leine gelassen zu werden. Das Album strotzt vor großartigen Hooks und kernigen Riffs, dazu bringen die Lyrics von Frontmann Bryce Beckley wahrhaftige, ehrliche Emotionen in das Heavy-Genre zurück.

„Wir haben diese Band gestartet, weil wir uns umgesehen haben und alles schien zu stagnieren, jeder schien einfach nur das Gleiche zu machen. Ich habe seit einer Ewigkeit keinen Song mehr im Radio gehört, der mich wirklich berührt hat„, so Beckley dazu.

Hier ist das Tracklisting für „Feeding Fiction“, dem Debütalbum von Heartist aus Kalfornien:

1. What Kind Of World
2. Black Cloud
3. Skeletons
4. Pressure Point
5. Ignite
6. Unbreakable
7. Legacy
8. Manipulate
9. Set Me Free
10. Ready To Change
11. Demons

[yourtube]Gwwca9kgFf4[/yourtube]

Quelle: www.roadrunnerrecords.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: