„Heathen Rock Festival 2019 am 23.02.2019 im Rieckhof Harburg (Vorbericht)“

Festivalname: Heathen Rock Festival 2019

Bands: Einherjer, Suidakra, Motorjesus, Hardbone, Herbstschatten, Firtan, Bucovina, Night Laser, Asator

Ort: Rieckhof Harburg

Datum: 23.02.2019, Einlass ab 11:30 Uhr

Kosten: 29 € zuzüglich Vorverkaufsgebühren, 37 € Abendkasse

Genre: Metal, Rock, Rock ’n‘ Roll

Tickets: http://www.heathenrock-festival.de/index.php?article_id=10

Veranstalter: Heathen Rock

Links:
Offizielle Facebookseite: https://www.facebook.com/HeathenRock.Festival?fref=ts
Offizielle Website: www.heathenrock-festival.de/

“Support Your Way Of Music“ – Dies war und ist das Motto des Heathen Rock Festivals im Herzen Harburgs.

Auch Motorjesus werden den Rieckhof rocken!

Seit der Geburtsstunde des Festivals am 26.02.2010, damals noch im Jugendzentrum Blue Star in Neu Wulmstorf, hat sich die ursprüngliche Intention des Festivals nicht gewandelt. Das familiäre Flair von damals steht noch immer im Vordergrund, obwohl mittlerweile jährlich über 600 Fans das Festival besuchen.
Newcomer-Bands aus ganz Deutschland haben jedes Jahr die Möglichkeit sich einer breiten Masse zu präsentieren und Liveerfahrungen zu sammeln.
Ebenso nehmen gestandene Bands teil und machen den unverwechselbaren Charme des Festivals aus, das Motto ist hier wörtlich zu nehmen.
Bei dem Festival handelt es sich um eine Initiative von Fans für Fans, bei dem jeder seinen eigenen „Way Of Music“ unterstützen kann. Das musikalische Angebot erstreckt sich von Rock’n’Roll über Heavy Metal bis hin zum Black- & Pagan Metal. So ist für jeden Fan etwas dabei und nicht selten werden so neue Bands kennengelernt, über die man sonst wahrscheinlich gar nicht gestolpert wäre.
Trotz des familiären Feelings beim Heathen Rock, waren bereits einige hochkarätige Bands zu Gast. Darunter u.a. Wolfchant, Metal Inquisitor, Metal Witch & Suidakra. 2015 hatte auch Chrome Division einen Auftritt beim Heathen Rock. Die anschließende Tour wurde dann ebenfalls vom Heathen Rock Festival präsentiert.
Der Veranstaltungsort ist das seit 1984 bestehende Kulturzentrum Rieckhof in Hamburg-Harburg. Er verfügt über einen Veranstaltungssaal für bis zu 1000 Personen, Gruppenräume und Werkstätten. Es werden Veranstaltungen verschiedener Art angeboten. Zum Rieckhof gehört auch ein Gastronomiebetrieb, die Rieckhof-Kneipe.

Für das 2019er Heathen Rock Festival sind bisher folgende Bands bestätigt:

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,928Posts