Hjelvik: veröffentlichen dritte Single und Video zu ‚Glory Of Hel‘

Die neue norwegische Black Viking Heavy Metal Band Hjelvik hat das Musikvideo zu ihrer dritten Single vom kommenden Album Welcome To Hel veröffentlicht, das am 20. November 2020 via Nuclear Blast erscheinen wird. Bei diesem Song ist Matt Pike (High On Fire, Sleep) als Special Guest dabei. Schaut euch das von Adam Avilla von Flesh & Bones animierte Video zur ruhmreichen Saga Glory Of Hel hier an:

Frontmann Erlend Hjelvik sagt zu diesem Song: „Ich bin so aufgeregt endlich Glory Of Hel zu enthüllen…in all seiner Pracht! Es ist einer der rockigsten Songs auf Welcome To Hel, bei dem der fantastische Matt Pike (High On Fire & Sleep) seine Hammer Stimme und ein mitreißendes Gitarrensolo beigesteuert hat. Um das noch zu toppen, gibt es dazu noch dieses unglaubliche Animationsvideo, das von dem extrem talentierten Adam Avilla geschaffen wurde. Das Video zeigt die verworrene Verbindung zwischen dem Tod von Odins Sohn Balder und den folgenden Ereignissen während Ragnarök in einem Animationsstil angelehnt an die Kultklassiker Heavy Metal und Fire And Ice. Vielen Dank an Matt und Adam für ihre unglaubliche Hingabe und ich hoffe, die Fans werden es lieben.“

Erlend Hjelvik

Hjelviks erstes Soloalbum Welcome To Hel basiert thematisch auf nordischer Geschichte und Mythologie. Es handelt unter anderem von den Raubzügen der Wikinger. Das Album wurde von Justin Phelps (Joe Satriani, Poison Idea, Slough Feg) in den The Hallowed Halls in Portland, Oregon, in den USA aufgenommen und durch den Mix von Grammy Gewinner Alan Douches (Mastodon, Converge, Baroness) veredelt. Besondere Gäste sind Matt Pike (Sleep, High On Fire) bei Glory Of Hel und Mike Scalzi (Slough Feg) bei Necromance. Der legendäre Cover Artist Joe Petagno hat das Artwork zu Welcome To Hel und das Hjelvik Logo entworfen und ist den meisten sicher durch seine zeitlosen, unverkennbaren Album Cover bekannt, die er für Bands wie Motörhead, Led Zeppelin und Nazareth gezeichnet hat.

Hjelvik hat bereits zwei Singles und Musikvideos von Welcome To Hel veröffentlicht:
Helgrinda: https://youtu.be/CK9UVT5OmNQ
North Tsar: https://youtu.be/_tKN2kfcQd8
Uncensored North Tsar: https://youtu.be/_tKN2kfcQd8

Bestellt euch das Album in den Formaten eurer Wahl hier vor: http://nblast.de/Hjelvik-WelcomeToHel
Ihr könnt euch das Album ebenfalls für Spotify, Apple Music und Deezer hier pre-saven: http://nblast.de/HjelvikWelcomePreSave

Welcome To Hel Tracklist:
1. Father War
2. Thor’s Hammer
3. Helgrinda
4. The Power Ballad Of Freyr
5. Glory Of Hel
6. 12th Spell
7. Ironwood
8. Kveldulv
9. North Tsar
10. Necromance

Hjelvik ist die neue Soloband von Ex-Kvelertak Frontmann, Songschreiber und Mitbegründer Erlend Hjelvik. Nach weltweiten Touren mit einigen der bedeutendsten Bands der Welt wie Metallica, Slayer und Ghost sowie nach vier Auszeichnungen beim norwegischen Spellemannprisen, verließ Erlend die Band 2018 und nutzte die letzten zwei Jahre zum Songwriting des ersten Hjelvik Soloalbums.

Schaut euch die Hjelvik Ankündigung (Englisch) hier an: https://youtu.be/UneH8BFYG1k
Hier könnt ihr euch die Hjelvik Ankündigung in Norwegisch anschauen: https://youtu.be/1Do_TcBozqQ

Hjelvik sind:
Erlend Hjelvik – Gesang, Lyrics und Songwriting
Rob Steinway – Lead Gitarre
Remi André Nygård – Rhythmus Gitarre
Alexis Lieu – Bass
Kevin Foley – Schlagzeug

Weitere Infos:
https://hjelvikmetal.com/
https://www.youtube.com/HJELVIKmetal
https://www.facebook.com/HJELVIKmetal
https://www.instagram.com/hjelvikmetal/
https://twitter.com/HJELVIKofficial
https://hjelvikmetal.bandcamp.com/