Karma To Burn – Mountain Czar

“Schnarch“

Artist: Karma To Burn

Herkunft: Hicksville, USA

Album: Mountain Czar

Spiellänge: 23:21 Minuten

Genre: Stoner Metal

Release: 26.02.2016

Label: Rodeostar Records / SPV

Link: http://www.k2burn.net/

Bandmitglieder:

Gitarre – William Mecum
Bass – Eric Clutter
Schlagzeug – Evan Devine

Tracklist:

  1. Sixty-One
  2. Sixty-Two
  3. Sixty
  4. Uccidendo Un Sog
  5. Sixty-Three

karma-to-burn-mountain-czar

61, 62, 60, hä? Na gut, Zählen wird sowieso überbewertet. Vor allem im Bereich des Stoner Metals geht es nun wirklich um andere Dings als das korrekte Aneinanderreihen von Zahlen.

Doch leider bleibt dies bei Mountain Czar auf der Strecke. Die neue EP des ehemaligen Stoner-Geheimtipps aus den USA, Karma To Burn, kommt direkt von Beginn an einfach nur eintönig daher. Wo man anfangs vielleicht noch denkt, dass zumindest die Melodie ja irgendwie was hat, steht bereits am Ende des ersten Songs Sixty-Two nichts weiter als Ernüchterung. Zumal das Schlagzeug stellenweise klingt wie aus der Dose.

Neben den vier Instrumentaltracks wäre da schließlich auch Uccidendo Un Sog zu nennen. Doch auch dieser Song verhilft der EP nicht zur Zündung und somit bleibt Mountain Czar im Sande zurück.

Fazit: Kurz und knapp: Von dem ehemaligen Geheimtipp ist leider nicht mehr allzu viel geblieben. Schade drum. Diese EP ist leider nur als Hintergrundgedudel bei Videospielen zu gebrauchen. Besser als nichts, oder?

Anspieltipps: Uccidendo Un Sog
Martin W.
3.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
3.5
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: