Killswitch Engage: Teilen ersten Song „Strength of the Mind“ vom kommenden Album

Killswitch Engage haben sich mit dem ersten Song ihres kommenden Albums zurückgemeldet: „Strength of the Mind“ lautet der Titel des Tracks, zu dem die Band außerdem ein Musikvideo veröffentlicht hat, das ihr unten seht.

„Es fühlt sich gut an, ’‚Strength of the Mind‘ endlich veröffentlicht zu haben“, kommentiert KSE-Frontmann Jesse Leach. Es ist ein großer Moment, dies als ersten Höreindruck des Albums zu haben. Das Video fängt visuell einiges von der Angst und dem Chaos ein, von denen der Song textlich handelt. Es ist fast ein wenig surreal und traumähnlich aufgrund der Kamera-Effekte, die man ‚whacking‘ nennt.“ Regisseure des Videos McFarland and Pecci, mit der die Band bereits in der Vergangenheit zusammenarbeitete.

Killswitch Engagen werden außerdem das Cover der Januar-Ausgabe des Revolver Magazines zieren – in Star-Wars-Kostümen. „Wir hatten einen riesigen Spaß beim Verkleiden und mussten uns die ganze Zeit das Lachen verkneifen. Es ist so ein spaßiges Cover und repräsentiert, wer wir als Leute sind“, so Leach, der anfügt: „Ich bin einfach nur sehr dankbar, uns am Anfang eines Album-Kreislaufs zu wissen und ich habe das Gefühl, es wird ein komplett neues Kapitel für uns definieren.

Das siebte, noch unbetitelte Studioalbum von Killswitch Engage erscheint im Frühjahr 2016. Die neue Ausgabe des Revolver-Magazins mit Killswitch Engage ist am 22.12. im Handel. Und so sieht das besagte Star-Wars-Cover aus:

[youtube]DfaQPR9gYGE[/youtube]

Quelle: www.roadrunnerrecords.com