Korpiklaani: veröffentlichen Lyricvideo zu digitaler Single ‚Bier Bier‘ und EU-Headlinetour mit Turisas und Trollfest läuft

Die finnischen Folk Metal-Superstars Korpiklaani befinden sich derzeit mit Turisas und Trollfest auf ausgedehnter Europatour, deren Beginn mit der Veröffentlichung der Kulkija-Touredition gebührend gefeiert wurde. Heute präsentiert die Band ein Lyricvideo zum darauf enthaltenen Track Bier Bier, der von Tankard-Sänger Gerre extra dafür umgeschrieben und eingesungen wurde. Klickt hier: https://www.youtube.com/watch?v=LfxfnAm7PK8

Gerre kommentiert: „Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir im Jahr 2009 mit KORPIKLAANI durch Finnland getourt sind und riesigen Spaß zusammen hatten! Genauso viel Spaß hatte ich jetzt auch, einen deutschen Text für ihren Kulthit zu schreiben und diesen mit unserem Soundengineer Gerd Lücking (Schlagzeuger von HOLY MOSES) aufzunehmen. Würde die Jungs gerne bald mal wieder auf ein, zwei Bier treffen.“

Bestellt Korpiklaanis Kulkija [Touredition]: http://nblast.de/KorpiklaaniKulkijaTE

Kulkija enthält insgesamt 14 Tracks und ist mit einer Gesamtspieldauer von über 71 Minuten Korpiklaanis bislang längstes Werk. Aufgenommen wurde es im Petrax Studio (Hollola, FIN), gemixt in den Sound Supreme Studios (Hämeenlinna, FIN), wobei die Band zum ersten Mal mit Produzent Janne Saksa zusammengearbeitet hat. Den Mastering-Feinschliff hat die Platte von Svante Forsbäck (u.a. Rammstein) verpasst bekommen. Das Artwork stammt von Jan Yrlund (u.a. Battle Beast, Manowar), der bereits sämtliche Artworks für vorherige Alben und Singles der Band gestaltet hat.

Die Beer Beer-CD enthält 14 verschiedene Versionen des legendären Korpiklaani-Songs ‚Beer Beer‚, eingespielt von Christopher Bowes , Steve „Zetro Souza“, Andreas „Gerre“ Geremia, Jesper Anastasiadis und vielen anderen ihrer Bands und Musikerfreunden.

Kulkija [Tour Edition] – Tracklist:

01. Neito
02. Korpikuusen kyynel
03. Aallon alla
04. Harmaja
05. Kotikonnut
06. Korppikalliota
07. Kallon malja
08. Sillanrakentaja
09. Henkselipoika
10. Pellervoinen
11. Riemu
12. Kuin korpi nukkuva
13. Juomamaa
14. Tuttu on tie

Beer Beer-CD
01. Kaljaa (feat. Vesku | KLAMYDIA)
02. Bier Bier (feat. Gerre | TANKARD)
03. Bír Bír (feat. FLERET)
04. Øl Øl (feat. TROLLFEST)
05. Shai Shai (feat. NYTT LAND)
06. Birra Birra (feat. Emilio | SKILTRON)
07. Пиво Пиво (feat. TROLL BENDS FIR)
08. Pivo Pivo (feat. Meri | IRIJ)
09. Μπύρα Μπύρα (feat. Jesper | TURISAS)
10. Pivo Pivo (feat. Milan from ACHSAR)
11. Beer Kill Kill (feat. Zetro | EXODUS)
12. Beer Beer (feat. Chris | ALESTORM)
13. Mellanöl (feat. Viking Danielson | SVARTA LJUSET)
14. Bier Bier (feat. HEIDEVOLK)